Angeblich Java nicht aktiviert

  • Hallo Forum,

    habe auf meinem eMac den firefox 0.9.1, deutsche Version.

    Bei einigen Seiten, zum Beispiel bei Strato dort Live-Pages Login, speedmeter.nl, verivox.de und dort der Netmeter, wird mir ständig gesagt, ich hätte angeblich 'Java nicht aktiviert' und die Seite wird dementsprechend nicht geöffnet.

    Es ist 'von Hause aus'--man beachte die Signatur--alles aktiviert;-)

    Gerade das Strato Login ist schon wichtig für mich und das Wechseln zum IE, den ja niemand so recht liebt, ist nervend.

    Was tun?? Gibts 'ne Lösung, oder mit leben?

    :?::?:

    Gruß, Paul

    eMac 700MHz CD/RW 640MB 10.3.8 Panther, Firefox 1.0 RC1 deutsch / Safari 1.2

    2 Mal editiert, zuletzt von paul11 (11. August 2004 um 20:17)

  • "steht java bei..."

    Wie ich ja erwähnte--'man beachte die Signatur' bin ich Mac OS X user und da ist bekanntlich ja schon alles drin!

    Trotzdem Danke bender-21, nix für ungut :P

    eMac 700MHz CD/RW 640MB 10.3.8 Panther, Firefox 1.0 RC1 deutsch / Safari 1.2

  • bejot

    guckst du: verivox.de--internet--mittig, ziemlich zentral, rotes Kästchen: Netmeter.

    Meldung: 'Sie haben Java deaktiviert'

    eMac 700MHz CD/RW 640MB 10.3.8 Panther, Firefox 1.0 RC1 deutsch / Safari 1.2

  • Hallo,
    ich habe ein ein Problem mit dem Java Plug. Ich habe gerade Firefox 0.93 installiert. Dann den PC neugestartet, Java Runtime 1.4.2.05 und wieder neu gestartet.
    Schaue ich mit about:plugins meine Konfiguration an steht ja überall, dass Java auch aktiviert ist.

    Doch leider kommt bei mir z.B. auf dieser Seite http://www.cortalconsors.de/sparen_anlegen/sparen/vplaner.html
    die Meldung "Click here to get the plugin"

    Komisch ist auch, dass wenn ich in Systemsteuerung/Java Plug-In auf den Reiter "Browser" gehe nur der "Internet Explorer" abgehakt ist. Will ich nun bei "Mozilla 1.1 oder höher" einen Haken machen und bestätigen, dann bekomme ich die Meldung, "Browsereinstellungen können nicht geändert werden"

    Hat einer eine Ahnung, was ich noch machen kann?

  • So, habe jetzt noch mal alles komplett deinstalliert. Danach habe ich diesmal einen Registry Scan durchgeführt, dann nochmal alles installiert und jetzt funktioniert es. Da waren wohl noch Einträge in der Registry vorhanden, die das ganze irgendwie behindert hatten.