Hallo, ich habe gesucht, aber bislang keine Antwort gefunden. Deshalb, liebe Fachleute, eine Frage zum Handling des Profilmanagers, der bei mir bewusst auf "nicht nachfragen" gestellt ist.
Es funktioniert alles reibungsfrai - aber jedesmal über die windowseigene Kommadozeile den Manager aufrufen, nervt ein wenig. Weiß jemand, wie ich ein Shortcut erstellen kann, der diese Funktion übernimmt (Aufruf im Startmenü "ausführen" und dann die Eingabe "firefox.exe -ProfileManager")?
Wäre toll. wenn jemand eine Antwort weiß. Dafüe schon mal herzlichen Dank im Voraus.
ceveris
Shortcut anstelle von Komandozeile für Profilmanager?
-
ceveris -
10. Dezember 2008 um 02:43 -
Erledigt
-
-
Nunja. Erstelle halt eine Verknüpfung der Firefox.exe, geh dann per Rechtsklick auf deren Eigenschaften und häng in der Zeile "Ziel" am Ende halt das -p an?
(-p reicht, braucht nicht ausgeschrieben sein)
-
... sollte Dir Antwort #1 nicht reichen - Du kannst auch dauerhaft nur mit PM starten:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ri6nl5qe/KT_290.png]
Du musst nur das Häkchen [v]*Don't ask at startup* entfernen. Und dann gibt es auch noch beeinflussende Umgebungsvariable in Abhängigkeit des mögl. OS.
-
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Die Sache mit dem speziellen Icon trifft den Nagel auf den Kopf. Da noch zwei weitere Leute hin und wieder am PC sitzen und mir schon mal den Firefox wenngleich auch ohne bösen Willen versaut haben, möchte ich ihnen den Zugang zu meinem Profil erschweren.
Den Profilmanager auf "Fragen" stellen hatte wenig genutzt, die beiden Schussel haben oft genug einfach nur geklickt und nicht eigens ausgewählt. Jetzt ist es besser.
Danke also vielmals, durch die Antqworten ist mein Ziel erreicht.