externe Festplatte und NERO BackItup 2

• Hallo Kommpjuterfroinde :D

Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft ( Trekstor....ist ja auch Wurst! )
    Bei der Festplatte, war das Programm NERO Back IT UP 2 bei, taugt das was?
    Wie viel PC.Kenntnisse braucht man um damit ein Backup durchzuführen?

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Antworten!
    Danke!

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Zitat von be

Wie viel PC.Kenntnisse braucht man um damit ein Backup durchzuführen?

Wenn man mehr braucht als zum kopieren vom Dateien ist es unbrauchbar.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Hallo @ DasIch :-??

Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich Dir nicht ganz folgen, was Du meinst!?

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Ein Backup macht man indem man Dateien kopiert, die bessere Variante ist etwas wie rsync zu benutzen, dabei werden nur Veränderungen kopiert noch besser ist eine Kombination von letzterem mit Revisionen falls etwas kaputt man es nicht merkt und mit sichert.

Alles was das übersteigt, vorallem was die Komplexität angeht ist unbrauchbar.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Ein Backup macht man indem man

... Acronis True Image benutzt(beherrscht alle 3 Backuparten), das Dingens von Nero ist für mich eine "Lachnummer"! :wink:

• Naja, okay, aber wenn ich mir das dort mal so durchlese.... nee, ist mir zu "fummelig".... ATI erledigt das bei mir schon über Jahre sehr zuverlässig. :wink:

• Zitat von pittifox

... Acronis True Image benutzt(beherrscht alle 3 Backuparten), das Dingens von Nero ist für mich eine "Lachnummer"! :wink:

Wir reden von Backup nicht von Image dass ist ein gewaltiger Unterschied . Mal abgesehen davon welches freie ohne zusätzliche Software von jedem Betriebssystem verwendbare Format setzt ATI den sein?

• Zitat

Wir reden von Backup nicht von Image dass ist ein gewaltiger Unterschied

Dann kläre mal die Leute von Acronis auf, die scheinen das anscheinend nicht zu wissen:

Acronis® True Image Home 2009:Zuverlässige Backups einfach erstellen!

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Dort bekommst Du bestimmt auch auf Deine Frage eine Antwort:

Zitat

Mal abgesehen davon welches freie ohne zusätzliche Software von jedem Betriebssystem verwendbare Format setzt ATI den sein?

:!:

• Zitat von DasIch

Mal abgesehen davon welches freie ohne zusätzliche Software von jedem Betriebssystem verwendbare Format setzt ATI den sein?

Das war doch mal wieder ein dezenter Hinweis von ihm, dass ATI Linux als OS einsetzt :wink: Er kann es nunmal nicht lassen :lol:

• Zitat von pittifox

Dort bekommst Du bestimmt auch auf Deine Frage eine Antwort:

:!:

Toll unterstützt zip, toll als netter Vorwand aber dann kann ich mir das verpacken als Archiv ja gleich sparen. tar.gz oder besser .tar.bz2 wäre besser.