Service Pack 2 Probs...

  • Hallo,
    Seitdem ich das SP2 Final drauf hab geht der FeuerFuchs nicht mehr so gut 8| irgendwie blockts keine Popups mehr obwohl einstellung an ist.

    Mozilla Firefox Version: 1.0

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich würde eher sagen der geht fast schneller als vorher.
    Mit den Popups gibts auch keine Probleme. Ich habe eben mal ein paar Seiten besucht sowohl mit Popup Einstellung eingeschaltet und auch ausgeschaltet. Also beim mir blockiert der einwandfrei.

  • Moin,

    ih kann mich nur anschliessen und von keinerlei Problemen berichten. Nachdem ich ein wenig Nacharbeit geleistet habe, was die einigen wenigen unerwünschten Änderungen angeht, läuft alles einwandfrei.

    Gruss Panther

  • Welche Nacharbeit ? Wo wird denn durch die Installation von SP2 was verstellt, dass man per Hand wieder ändern muss ?
    Ich konnte nach der Installation des SP2 ohne Nacharbeiten sofort weiter arbeiten.

  • Außer ein paar Einstellungen im Sicherheitscenter (XP Firewall deaktiviert) habe ich auch nichts dran drehen müssen. Läuft erstaunlich gut bisher.

    Marty

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • pytheas

    ...ich wundere mich auch schon, und selbst ohne jegliche Firewall sind alle Ports dicht, huch!?

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • wer weiß ob dihc die windows xp firewall überhaupt richtig abschalten lässt ;):

    Ich finds nur immer wieder komisch das sich viele sp`s installieren aber die neuen features dann wieder deaktivieren .. warum habn sie es dann installiert?

    Zum Topic also bei mir rennt der firefox besser als vorher :lol:

  • Stimmt schon, hab das sp2 Final auch drauf, aber die firewall deaktiviert und die neuen Funktionen des IE oder OE nutze ich eh nicht.

    Aber in Sachen Sicherheit ist ja noch ein wenig geändert worden und Bluetooth funzt jetzt auch.

  • Sebastian:

    Weil ich lieber meine vorhandene Firewall weiterbenutzen möchte. Die ist nämlich viel genauer konfigurierbar, wird aber vom Sicherheitscenter nicht erkannt. Und zwei Firewalls auf einem Rechner sind definitiv nutzlos.

    Die neuen Funktionen des IE werde ich auch nicht benutzen, da er bei mir sowieso nur die Aufgabe erfüllt windowsupdate anzusurfen.

    Für DAUs finde ich es gut, wenn bei ihnen etwas rot leuchtet, wenn sie eine Sicherheitsfunktion außer Kraft setzen. Aber ich weiß auch so was ich tue. :D

    Marty

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Ich hab nie ne firewall gehabt.

    nur meinet ich auhc nicht die die hier rumlaufen.

    z.B auf chip.de gibt es genug Leute die das sp2 installiert haben aber das sichehreitscenter deaktiviert haben. wo dann der sinn de rinstallation steckt ..

  • Der Sinn der Installation steckt dann in diversen Änderungen und Patches, die nicht offensichtlich sind, wie neue Features wie das Sicherheitscenter. Ich finde, wer es deaktiviert, der sollte dann schon wissen, was er/sie tut da man damit auch selbst für die Konsequenzen verantwortlich ist und das nicht mehr MS in die Schuhe schieben kann.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Ok, also nochmal deutlicher: Nicht alles was im SP2 an Änderungen enthalten ist, kann man sehen oder anklicken. Diese Änderungen wird es nicht gesondert als einzelne, downloadbare Patches geben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Sebastian

    Leider falsch, in Zukunft kann man keine Updates mehr ohne SP2 haben, weil SP2 als Basis vorausgesetzt werden wird. An SP2 führt absolut kein Weg vorbei, "Never touch a running system" ist Schnee von Vorgestern.

    Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home