Zeichenkodierung paypal Seiten

  • Hallo zusammen

    Seit einiger Zeit bekomme ich die Seiten von Paypal nicht richtig angezeigt.
    Ich bin an Ende meines Lateins.
    Ich bin nicht sicher wo der Fehler zu suchen ist. (eigentlich keine Ahnung).
    Das Prob tritt erst nach dem Einloggen auf. Paypal selbst ist nicht in der Lage zu helfen. O-Ton Hotline: "Ja mit Firefox kenne ich mich nicht aus."

    Die Buchstaben werden dann durch Rechtecke ersetzt (erst nach dem Einloggen) und im Rechteck sind vier Ziffern(meist Zahlen), jeweils zwei untereinander. Pro Buchstaben wird ein Rechteck gesetzt.
    Ich habe einen Screenshot davon, aber keinen Space zum Hochladen.
    Ich kann ihn gern zuschicken, wenn jemand eine Ahnung hat, in welche Richtung das Problem geht.

    Vielen Dank schon mal.
    Gruss Jupedi

  • Zitat von Jupedi

    Seit einiger Zeit bekomme ich die Seiten von Paypal nicht richtig angezeigt. Die Buchstaben werden dann durch Rechtecke ersetzt (erst nach dem Einloggen) und im Rechteck sind vier Ziffern(meist Zahlen), jeweils zwei untereinander. Pro Buchstaben wird ein Rechteck gesetzt.

    Firefox, Menü "Ansicht", "Zeichenkodierung", "automatisch bestimmen" auf "AUS" setzen, dann drei Menüpunkte darunter einen Haken setzen an "Westlich ISO 8859-1". Tut es die Seite jetzt besser?

    edit: was ich vermutet hatte: die Paypal-Seite hat als Zeichensatz im Quelltext "UTF-8" stehen.

  • So sieht das Problem aus: 我的帳戶概覽

    Klappt leider nicht.
    Westlich (ISO 8859-1) dann sieht es so aus: 歡迎,

    Bei Unicode UTF-8 wieder so:我的帳戶概覽

    Auf den zweiten Notebook genau das gleiche.

    Gruss Jupedi

  • .Ulli
    ostasiatisch das war es !!!

    Vielen Dank!!!

    Es ist mir aufgefallen, dass die Graphiken oft asiatischen Bezug haben.

    Ich ja auf den Seiten nix lesen, habe aber in einer Ecke das Wort chinesisch lesen kömmen. Daneben war ein Menü zum Aufklappen. Dort Englisch angewählt und schon gehts.

    Paypal hat mich wohl aufgrund zahlreicher Hongkong Transaktionen chinesisch einsortiert. Warum auch immer. Meine Daten sollten eigentlich den deutschen Bezug herstellen. Dumme Automaten!!!

    Also vielen Dank noch mal.
    Gruß
    Jupedi