Hallo, ich bin neu hier und wie mein Nickname verrät ein Firefox-Fan ... jedoch habe ich das Gefühl, das Firefox immer schlechter wird.
Meine Version:3.0.4
mit den Erweiterungen: Fast Video Download 1.6.1, FireFTP 1.0.2, FlashGot 1.1.5, Hide Unvisited 3, Tab Mix Plus 0.3.7.3 und Toolbar Buttons 0.6.0.4 ...
und den Plugins: Anti Leech 1.0.2.4, Java Platform SE 6 U3 (1.6.0_03), Microsoft DRM, Shockwave Flash 10.0 r12 sowie Windows Media Player Plugin Dynamic Link Library
Je weiter ich nach oben geupdatet habe, desto mehr "Funktionen", bzw. "Normierungen" haben sich verabschiedet, so dass der Firefox-Browser zwar noch schnell, stabil und komfortabel arbeitet, jedoch die Internet-Explorer-Konformität ist weg. Das wären unter anderem ...
- Austausch des Webseiten-Fonts durch den Firefox-Standard-Font (auf schlecht oder einfach programmierten Seiten durch fehlendes CSS falsche Abstände (Tabs, o.ä.) von Lücken und Absätzen
- markieren und Markierung drucken unmöglich
- bei Drucken über Voransicht werden Seiten verschluckt
- Ausdrucke nicht skalierbar und häufig zu klein
- Gesetzte Links für Startseiteneintarg nicht nutzbar
- Gesetzte Links für Lesezeicheneintrag nicht nutzbar
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber so langsam bin ich "enttäuscht" über den "Fortschritt" und habe auch keine Lust, mich mit anderen Browsern abzumühen.
Es kann doch aber nicht sein, dass ich der einzige bin, der mit solchen Problemen zu kämpfen hat, oder? Ach ja, unerheblich auf welchem meiner drei Rechner + Notebook + Firmen-PC + Stick-Ware ich arbeite, richtig schlimm wurde alles ab Version 3...
Vielleicht gibt es ja einen Superuser, der einen tollen Rat hat. Dank voraus ... fire-fan