Tastatur funktioniert nicht im Firefox

  • Hallo,ich brauche Eure Hilfe,Leider weiß ich nicht wo sich der Fehler befindet,was ich genau weiß das der Fehler im Firefox 3.0.4 nur vorkommt. Also der Fehler macht sich bemerkbar wenn ich bei Google oder andere Seiten geöffnet habe kann ich mit meiner Tastatur des Notebooks nichts in die Spalten rein schreiben etwa SMS oder auch bei Google geht nichts,im IE7 funktioniert alles.Könnt Ihr mir sagen was nicht funktioniert oder wo sich der Fehler befindet? Als Betriebssystem habe ich Windows XP Prof.

    mfg Eichsfeld

  • Hallo,

    welche Erweiterungen und Plug-ins hast du installiert?
    (Ist da sowas wie Skype, RealPlayer record plugin dabei?)

    Welche Sicherheitssoftware (Firewall, Virenscanner ode SecuritySuite) wird bei dir eingesetzt?

    SpyBot installiert?

  • Hallo Wawuschel, diese Erweiterung habe ich dabei ist aber blau hinterlegt:
    RealPlayer record plugin, kann man diese Erweiterung dann irgendwie löschen den sie ist ja nicht aktiv? Als Firewall nutze ich die Win XP und als Virenscanner das Programm Avira Premium Security Suite.

    mfg Eichsfeld

  • Zitat von eichsfeld

    - Leider hat sich der Fehler wieder eingestellt,[...]


    Vllt. ist es auch eine Glaubensfrage? Immer wenn scheinbar etwas neblig wird - das RP Record Add-On könnte es sein.
    So steht es geschrieben (Suren) :wink: !

    Zitat von eichsfeld

    - Also der Fehler macht sich bemerkbar wenn ich bei Google oder andere Seiten geöffnet habe kann ich mit meiner Tastatur des Notebooks nichts in die Spalten rein schreiben etwa SMS oder auch bei Google geht nichts,im IE7 funktioniert alles.Könnt Ihr mir sagen was nicht funktioniert oder wo sich der Fehler befindet? Als Betriebssystem habe ich Windows XP Prof.


    Ist es nun Tee in der Tastatur oder kannst nur auf bestimmten "sensiblen" Seiten nicht schreiben? Falls 2-teres - schon mal radikal Deine Premium Security Suite als Ursache ausgeschlossen?

    Und was sagt eigentlich das ERST- Diagnose- Instrument Safe Mode dazu? Besser wäre für den Fx- Freispruch ein Test in einem schnell angelegten clean- Profil!

  • Zitat von eichsfeld

    Hallo,wie bekomme ich das alle Erweiterungen im diesen Forum angezeigt bekomme???
    mfg Eichsfeld


    Entweder aufschreiben oder Screenshot vom Fenster unter >Extras>Add-ons>Erweiterungen, hochladen auf einem der bekannten Server und hier verlinken.

    Und natürlich den Rat von pcinfarkt befolgen und den FX mal im Safe Mode (LINK) testen.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)