Anzahl der Listeneinträge eines Dropdownmenü ändern

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, das mir auf Webseiten Dropdownmenüs mit einer begrenzten Anzahl von 20 Einträgen angezeigt werden. Darüber hinausgehende Einträge sind dann über den Slyder scrollbar.
    Im IE werden standartmäßig jedoch 30 Einträge direkt angezeigt. Es muss also einstellbar sein.
    Weiß einer wo und wie?

    THX im voraus.

  • Hi sunnysanny,

    und "Willkommen hier im Forum!".

    Wäre hilfreich, wenn du einen Link zu einer entsprechenden Seite hier hinterlegen könntest, damit man sich ein Bild machen kann und gegebenenfalls selbst testen kann, ob sich da was machen lässt. Spontan kann ich da leider nicht weiterhelfen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Unabhängig davon, ob es für das Problem eine Lösung gibt: nur, weil der IE 30 Einträge anzeigt, muss das der Firefox noch lange nicht können. Der FF ist eben ein anderes Programm. Ich glaube aber, dass sich da mit userchrome.css oder Greasemonkey o.ä. was drehen lässt, weiß allerdings nicht, wie.

    MfG...

  • Hi,

    ok, ich weiss jetzt, worum es konkret geht.

    Zitat von sunnysanny

    [...] Im IE werden standartmäßig jedoch 30 Einträge direkt angezeigt. Es muss also einstellbar sein. [...]

    Diese Schlussfolgerung ist so nicht korrekt, zumindest dann nicht, wenn damit gemeint sein sollte, dass es durch Anwender einstellbar sei.

    Wie deschen2 schon anmerkte, sind IE und FX verschiedene und voneinander unabhängige Programme; ein Schlussfolgern von Gegebenheiten im ersten auf Möglichkeiten des zweiten ist nicht selten reine Spekulation.

    Sicherlich gibts im Code des Firefox irgendwo eine Stelle, an der definiert ist, wie viele Einträge solcher Dropdownmenüs dargestellt werden, aber ob dies durch Einstellungen durch den Anwender verändert werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Es erscheint aber auch mir als durchaus wahrscheinlich, dass sich durch "gezielte Manupulation" etwas machen lässt. Anhaltspunkte liefern möglicherweise folgende Hinweise:


    Have fun,
    NightHawk