probleme nach firefox neuinstallation auch mit fritzbox

  • hallo
    Wer weiß Rat?
    nach Update von meinem Vista mit 3. ServicePack, das ich aber wegen Sicherheitswarnungen unterbrochen hatte, ging firefox nicht mehr.

    Nach heutiger Deinstallation und Neuinstallation des downloads von firefox kam Meldung von einem weiteren fiorefoxupdate und dann viele Sicherheitshinweise, dass Windows dateien und fritzbox dateien geändert werden. Hatte den Firewall der Fritzbox nicht deaktiviert; könnte der Grund gewesen sein.

    erstes Problem: Jetzt startet firefox mit einer Fehlermeldung, dass eine Bilddatei nicht stimmt und nix passiert. (kann leider diesen Bildschirmausdruck nicht senden, weil ich diesen Browser nicht schließen möchte und ein weiterer Start von firefox problemlos geht.) Beim wiederholten Anklicken kommt der Browser dann doch.

    zweiter Fehler: ich kann fritz.box nicht mehr per Icon auf der Schnellstartleiste erreichen, weil keine Hardware erkannt wird. Fritzbox ist nicht aktiv, das Icon durchge"x"t.

    Direkt komme ich über die Adresszeile auch nicht zu fritz.box, weil automatisch www. ergänzt wird. Wie kann ich das evtl. abschalten?

    lange Beratung mit 1&1 brachte keine Abhilfe;
    Wer hat eine Idee?

    Gruß
    alt

  • Für Vista gibt es kein Service Pack 3, maximal 1. Wenn du also da etwas installiert hast, dann war das sicher nicht aus den offiziellen MS-Quellen. Für XP hingegen gibt es SP3. Also was nun?

    Welche Sicherheitswarnungen gab es bei der Installation des SP?
    Welche Firefox-Version hast du wo herunter geladen?
    Wie lauteten die Sicherheitshinweise beim Update des Fx?

    Wie lautet die aktuelle Meldung des Fx? Einen Screenshot kannst du doch einfach so anfertigen, was hat das mit einem zweiten Browser-Fenster zu tun?

    Versuch die Fritzbox mal so zu erreichen: 192.168.178.1