Firefox stürzt immer ab

• Hallo!

Ich bin ganz neu und kenne mich nicht sehr gut mit Computer, Internet und Co aus. Seit Anfang des Jahres benutze ich anstatt den Internet Explorer Firefox, weil man mir sagte, dass dieser besser und schneller sei.

Im Allgemeinen ging es auch meist gut. Nur zwischendurch hat sich Firefox immer mal wieder aufgehangen.

Nun, vor 2 Tagen oder so, hat sich Firefox einen Update geholt. Und seitdem entsteht immer ein Fenster, sobald ich ins Internet gehe: "Entschuldinung, Firefox ist abgestürzt. Bitte beenden oder neustarten". Da steht auch noch ein bissel was mehr, man kann irgendwie wohl ne Email schreiben oder so, aber das konnte ich mir nicht alles merken.

Das ist ganz schön nervig. Ich habe auch schon versucht, Firefox zu deinstallieren und wieder neu herunterzuladen, aber das hat nichts geholfen. Das Fenster kommt trotzdem immer wieder.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was da los ist?

Vielen Dank!
    Nicole

• Hallo und Willkommen im Forum.

Eine Neuinstallation des Firefox nutzt nichts, wenn dabei nicht auch der Profilordner umbenannt oder gelöscht wird (umbenennen ist besser, da so die Daten zwar erhalten bleiben, aber nicht mehr stören), da dann Firefox wieder auf den eventuell fehlerhaften alten Profilordner zugreift.

Versuche es mal mit einer Neuinstallion, so wie hier beschrieben:

Anleitung zu einer sauberen Neuinstallation

• Danke dir für den Link. Die Erneuerung werde ich mir mal morgen in Ruhe anschauen. Hab jetzt gerade grob durchgelesen und ist mir jetzt zu dieser Uhrzeit doch zu kompliziert. :wink: Ich brauch da etwas mehr Zeit und Ruhe für. :oops:

Wär toll, wenn das helfen würde.

LG,
    Nicole