Datei "hostperm.1" versehentlich umgewandelt

• Firefox/2.0.0.17 , XP-Prof

Servus,

auf Grund eines kleinen Problems zwischen FF und der Immunisierung von Spybot-S&D wurde mir von Spybot geraten, die Datei "permissions.sqlite" bzw. "hostperm.1" zu löscchen oder mit einem Texteditor eine entsprechend eine leere Datei anzulegen. Diversen Kunden hatte dies offensichtlich geholfen.

Als ich dies testen wollte, habe ich versehentlich die Datei "hostperm.1" mit dem MS Editor geöffnet und kann sie nicht mehr zurückwandeln.

Normalerweise erscheint ja bei einem Doppelklick auf die Datei: "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:" - jetzt öffnet sie sich im Editor.
    Hat das negative Auswirkungen bzw. muss ich mit Problemen rechnen?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
    Baro

Edit: Pfad eingefügt
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\gm6m.....

• Zitat von Baro

- auf Grund eines kleinen Problems zwischen FF und der Immunisierung von Spybot-S&D wurde mir von Spybot geraten, die Datei "permissions.sqlite" bzw. "hostperm.1" zu löscchen oder mit einem Texteditor eine entsprechend eine leere Datei anzulegen. .

Verstehe ich nicht. Ich ahne, worum es geht. Aber da sollte es auch andere Möglichkeiten geben.

Wenn diese Datei korrupt ist, dann kannst Du SIE auch gleich löschen /umbenennen. Der Firefox sollte bei einem intakten Profil und Neuvereinbarung einer Ausnahme diese Datei anlegen (im Moment ungetestet!). Möglicherweise ist aber auch die Default- Zuordnung von *.1 in Deinem OS uninteressant. Hast Du denn eine Anzeige in den Profiloptionen?

Oder Du spielst Deine Profilsicherung zurück. Oder Du legst ein neues Profil an!

Arbeite im Profil mit entsprechenden Sicherungen!

• Also ich habe jetzt hier mal ein Fx2- Profil verbogen. Wenn Du hostperm.1 löschst /umbenennst sind natürlich Deine Ausnahmen weg. Jedoch legt Fx die Datei mit der Vereinbarung der 1-ten Ausnahme neu an.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/50w40rju/thumb/KT_221.png][Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/moi2hrzl/thumb/KT_222.png]

Wäre ein möglicher Weg, wenn Deine irgendwie geöffnete Datei nicht mehr funktioniert /anzeigbar ist. Dazu steht Deine Antwort aus.

Spybot-S&D.
    Es gibt andere Möglichkeiten ein unbedachte und nicht notwendige Immunisierung der Fx- Profile rückgängig zu machen. Im Forum gibt es dazu einen ausführlichen Thread!

• Zitat von Baro

2-tes Profilverbiegen :wink: . Deine hochgeladene hostperm.1 wurde hier in ein Fx2- Profil geschubst. Arbeitet.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/yj16xxn/thumb/KT_223.png]

Natürlich mit entsprechender Wartezeit bei der Unmasse von "sinnvollen" Einträgen (Dateigröße).
    Also lege neu an oder bereinige DIESE oder nutze DIESE. Mehr Verbiegungen bekomme ich heute nicht honoriert! :wink:

• Nun die Datei ist noch da. Siehe Edit im Beitrag davor.
    Soll ich sie so belassen oder als txt. anlegen?

Probleme konnte ich bis jetzt keine registrieren.

Spybot hat die Immunisierung den Bedingungen/Dateien von FF 3 angepasst - zumindest habe ich das so verstanden.

Vielen Dank
    Baro

• Aha - oooha! :idea:

Hamm sprach Schramm - und dann sprach Schramm viel hamm.
    Weniger ist wie sooft manchmal mehr

Vorzüglicher Link von Dir.
    Kollege PIGSgrame hat ja schon im Okt.07 ff die Arbeitsweise/Inhalt verständlich erklärt und auch der FirefoxWiki hat der Hostperm.1 eine Seite gewidmet http://www.firefox-browser.de/wiki/Hostperm.1
    Habe es verstanden.

Erstaunlicherweise findet diese Problematik in den einschlägigen großen dt. Compu-Foren, welche SS&D empfehlen, kaum Betrachtung.

Also nochmals vielen Dank pcinfarkt
    So long
    Baro

• Baro,
    vllt. zur Klarstellung. Meine Äußerungen haben sich nicht gegen SS&D allgemein gerichtet! Aber nicht alle Funktionen in div. Programmen sind überall und vor allem in Abhängigkeit von dem User unbedingt immer sinnvoll anzuwenden.

Wenn es also für Dich eine aktuelle und künftige Entscheidungshilfe ist, dann waren doch alle Mühen sinnbehaftet.

Ja - und den Link, welchen Du geliefert hast, kannte ich nicht :wink: ! Aber ich lese auch nicht immer alles und überall! :)