- hab ich auch noch ein Problem: komischerweise sind einige Lesezeichen plötzlich "leer" das heisst, wenn ich mit der Maus drübergehe wird keine URL angezeigt und das Ikon ist auch weg, beim Anklicken rührt sich nix und ich kann sie auch nicht löschen, es handelt sich um Lesezeichen, für die ich ein Passwort brauche, das fiel mir auf, hab zwar jetzt neue angelegt, aber die alten leeren kriege ich nicht gelöscht - merkwürdig, oder nicht?

Mit den Lesezeichen in der Lesezeichen-Sybolleiste -
-
nixweiss -
15. November 2008 um 18:44 -
Erledigt
-
-
Hast Du Dir die Bookmarks Toolbar schon mal in der Library auch unter Nutzung des Kontext- Menüs angeschaut?
-
-
Ich versuche es mal DE:
Menü -> Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten (organisieren?)In dem sich öffnenden 2-geteilten Tableau
In der li. Hälfte LZ- Symbolleiste anwählen; auf der re. Seite die fehlerhaften Einträge mit Kontext auswählen und löschen, ändern ... -
Genau das geht auch nicht, die lassen sich nicht ums ver... löschen! Ich glaub ich hab schon alle Möglichkeiten ausprobiert!
-
Dann ist aber etwas defekt! Mögllicherweise die places.sqlite.
Versuche diesen Ablauf nochmal im Safe Mode. Bei Misserfolg bleibt nur noch nachfolgendes:
Nach entsprechenden Profilsicherung entweder über eine Dir genehme LZ- Sicherung aus \bookmarkbackups die befriedigende Wiederherstellung oder importiere komplett nochmals neu aus Deiner bookmarks.html.
-
Zitat von pcinfarkt
Versuche diesen Ablauf nochmal im Safe Mode. Bei Misserfolg bleibt nur noch nachfolgendes:
Nach entsprechenden Profilsicherung entweder über eine Dir genehme LZ- Sicherung aus \bookmarkbackups die befriedigende Wiederherstellung oder importiere komplett nochmals neu aus Deiner bookmarks.html.
bookmarks.html habe ich nicht, ich hab aber gelesen, dass es das beim FF3 nicht mehr gibt, in der Bibliothek unter "Lesezeichen verwalten" gibt es zwar "Importieren und Backup" und hier "HTML importieren" oder "exportieren", aber es funktioniert nicht, eswird nichts gespeichert!
-
Zitat von pcinfarkt
- Versuche diesen Ablauf nochmal im Safe Mode.
Getan?Zitat von pcinfarkt- Nach entsprechenden Profilsicherung entweder über eine Dir genehme LZ- Sicherung aus \bookmarkbackups die befriedigende Wiederherstellung oder
Wiederherstellung - nicht Import! - getestet? -
Ne - heute nicht mehr und morgen nicht gleich - :wink: - es soll schönes Wtter werden!
-
So - jetzt hab ic ein neues Prifil angelegt,damit ich das auch mal gemacht habe, und die Chance genutzt, meine Lesezeichen zu entrümpeln, das war ne ganz schöne Arbeit, aber jetzt funktioniert auch alles wieder! Meine Frage jetzt noch: lösche ich jetzt das alte Profil oder lasse ich es stehen?
-
War vllt. in dem Umfang nicht erforderlich. Aber ein neues Profil ist ja kein Nachteil.
Wenn Du alle notwendigen Daten aus dem Alt- Profil verwertet hast, kannst Du dieses natürlich mit dem PM löschen!