Firefox ist Konqueror und Windows ist Linux

• Ich habe mal vor längerer Zeit nach eine Anleitung im Internet (diese kann ich leider nicht mehr finden) meinen Firefox so eingestellt, dass mein Betriebssystem als Linux statt korrekterweise Windows angezeigt wird. Das selbe gilt für den Browser, er ist auf Konqueror eingestellt:

[Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/5128/inuslb4.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/images/thpix.gif]

Warum ich das gemacht habe? Angeblich sollte es sicherer Hacker gegenüber sein...

Auf jeden Fall möchte ich es jetzt wieder auf die originalen Werte zurücksetzten. Ich weiß nur leider nicht mehr wie???

• Sollte im Profilordner eine user.js vorhanden sein poste mal deren Inhalt.

Sollte die user.js nicht vorhanden sein:
    Filter in about:config nach useragent. Sollte ein Eintrag der in der Liste auftaucht den Status "vom Benutzer festgelegt" haben, mache einen Rechtsklick auf diesen und klick auf "Zurücksetzen". Nach einem Neustart des Firefoxes sollte der User Agent wieder so sein wie vorher.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• general.useragent.extra.firefox ist auf Firefox eingestellt, daran liegt es also nicht.

Es liegt an general.useragent.override;Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3.2; Linux 2.6.2) (KHTML, like Gecko)
    nur leider kann ich diesen zwar wie beschrieben rechtsklicken und zurücksetzten, nur nach einem Neustart ist er wieder auf den falschen Wert zurückgesetzt. :evil:

Hier die user.js:

• Zitat von Emitter

[...]nur leider kann ich diesen zwar wie beschrieben rechtsklicken und zurücksetzten, nur nach einem Neustart ist er wieder auf den falschen Wert zurückgesetzt. :evil:

Das liegt daran:

Zitat
    Code
    user_pref("general.useragent.override", "Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3.2; Linux 2.6.2) (KHTML, like Gecko)");

Lösch die Zeile aus der user.js und das Problem ist erledigt.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Simon1983

Das ist eines der vielen Gerüchte die mehr schaden als nutzen.

Dann lieber ein richtiges Linux installieren, und dann musst Du Dich auch nicht mit diesem unsäglichen Konqueror rumquälen, da kannst Du nämlich den FF verwenden.