Das leidige Thema Quicktime

• Hallo zusammen.
    Ich bin langsam echt am Verzweifeln.
    Jedesmal, wenn ich eine embedded Media-Datei abspielen will, meldet sich FF mit der tollen Leiste oben "Es sind zusätzliche Plugins notwendig..."
    Wenn ich dann auf Installieren klicke, bietet er mir nur das Quicktime-Plugin an. Dieses könnte ich aber auch nur manuell installieren, da es nicht automatisch funktioniert. Das wäre mir egal, da ich das Teil eh nicht haben will.
    Meine Frage: Warum will er da dauernd dieses Apple-Teil installieren?
    Ich habe das WMP-Plugin drauf, das sollte doch zumindest die mp3s abspielen können.
    Ich hab schon unzählige Lösungen versucht, aber meisten läuft das drauf hinaus, dass man die MIME-Einstellungen in Quicktime ändert. Toll, ich hab Quicktime aber nicht drauf und will es auch nicht. Kann doch nicht sein, dass ich es erst installieren muss, um FF zu sagen, dass er ein anderes Plugin zum Streamen nehmen soll...

Bitte sagt mir, dass es eine andere Lösung dafür gibt!

• Hi,
    also ein konkretes Beispiel habe ich jetzt nicht. Mein Problem war, dass ich eine Website erstellt habe, auf der eine mp3-Datei im Hintergrund laufen sollte. Dies konnte ich im FF nicht austesten, da er immer das QT-Plugin installieren wollte.
    Das Problem habe ich nun umgangen, indem ich die Datei anders eingebettet habe. Falls es wen interessiert, hier habe ich die Lösung gefunden und dazu eine recht gute Erklärung, wie das mit den Medien-Plugins bei FF und IE funktioniert:
    http://www.sitepoint.com/forums/showpos…013&postcount=5

Das aber nur am Rande, da dies mein Problem mit dem Plugin an sich nicht löst. Ich hab jetzt einfach mal eine Seite bei Google gesucht, die eine eingebettete mp3-Datei enthält.
    Das wäre dann diese hier: http://www.sf4.de/homepage/musicbox/kostenlos.htm
    Achtung, ich habe keine Ahnung, was das für eine Seite ist, aber wenn ich mir da etwas anhören möchte, kommt wieder die Aufforderung zum Plugin-Download.

Danke schon mal für die Hilfe!

• Zitat von FellDrake

Achtung, ich habe keine Ahnung, was das für eine Seite ist, aber wenn ich mir da etwas anhören möchte, kommt wieder die Aufforderung zum Plugin-Download.

Auf dieser Seite kann ich nur "Live" hören. Es öffnet sich in diesem Fall der Windows Media Player.
    Anyway, vom Einbetten von Playern auf Homepages habe ich keinen blassen Schimmer: Vielleicht lässt Du Deine URL mal auf der Seite Validation Service prüfen.

-GA-

• Zitat von Global Associate

Auf dieser Seite kann ich nur "Live" hören. Es öffnet sich in diesem Fall der Windows Media Player.
    Anyway, vom Einbetten von Playern auf Homepages habe ich keinen blassen Schimmer: Vielleicht lässt Du Deine URL mal auf der Seite Validation Service prüfen.

-GA-

Das ist ja der Punkt. Ich würde auch gerne über den M-Player (bzw. über Winamp) hören, aber ich bekomme nur die Option, das QT-Plugin zu downloaden ;)

Das mit dem Einbetten war nur als Hinweis, wieso ich so genervt bin von diesem QT-Ding, das hat sich erledigt.

Ich habe übrigens schon FF völlig neu installiert, habe die Zuordnungen unter "Anwendungen" geändert, aber alles ohne Erfolg. Das QT-Plugin verfolgt mich weiterhin :(