FoxFilter editieren erlaubt?

• Hallo allerseits,
    ich möchte gerne das Add-On "FoxFilter" in Version 5.7 übersetzen. Ich habe jedoch Zweifel, ob ich den Code verändern darf, denn das Add-On hat ein Copyright. Über die Lizenz dieses Kindersicherungsprogramm konnte ich leider nichts finden. Vielleicht stehen ja alle Add-Ons unter einer freien Lizenz.
    Könnt ihr mir weiterhelfen, was ich mit der Erweiterung machen darf und was nicht?

Vielen Dank! G.LEGOtt

• Vielen Dank für die extrem schnellen Tipps.

Zwei Mails über die Seite von InspiredEffect blieben bisher unbeantwortet. Die E-Mail-Adresse des Entwicklers selbst habe ich leider nicht selbst gefunden. Danke! Ich probier es mal.

G.LEGOtt

• Zitat von legott

Ich habe jedoch Zweifel, ob ich den Code verändern darf, denn das Add-On hat ein Copyright.

Das Copyright ist bei Quellcode eher nebensächlich, interessant ist die Lizenz. Stelle ich ein Programm unter die What the fuck to public Lizenz hat dass auf das Copyright keinen Einfluss. Trotzdem kann jeder mit dem Code machen was er will.

Verändern darfst du Software in jedem Fall, solange du die veränderte Software nicht veröffentlichst.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Verändern darfst du Software in jedem Fall, solange du die veränderte Software nicht veröffentlichst.

Gut! Dass ich eine selbst veränderte Version nutze, dürfte dann auch noch kein Problem sein, oder?