Passwort Manager funktioniert nicht mehr richtig

• Hallo,

seitdem ich firefox im Save-Modus gestartet habe und dabei die persönlichen Einstellungen löschen ließ, frägt mich der Passwort Manager nicht mehr, ob ich ein Passwort speichern wolle.

Ich wollte jemanden in einer Ferndiagnose zu einem Problem mit firefox Hilfestellung geben. Dazu war der Start im Save-Modus erforderlich und ich vollzog auf meinem Rechner die selben Schritte. Ich war der Meinung, dass die Daten nur für eine Sitzung im Save Modus unbeachtet bleiben. Soweit zur Erklärung, warum mir das passiert ist.

Vor dieser Aktion lief mit dem Passwort Manager alles einwandfrei. Seit diesem Start im Save Modus hat der Passwort Manager einige Passwörter "vergessen", andere sind noch da. Eine Abfrage bezüglich der Speicherung erfolgt in keinem Fall mehr, obwohl unter Einstellungen alles so ist, das abgefragt werden müsste.

Für jeden Hinweis bedanke ich mich schon einmal vorab.

Mit freundlichen Grüßen,

Kodela

PS:
    Eben habe ich festgestellt, dass ich auf meinem zweiten Rechner das gleiche Problem habe. Es kann also kaum mit dem von mir gestarteten Save Mode zusammenhängen.

Gibt es eine Möglichkeit den Passwort Manager manuel dazu zu bringen, dass er ein Passwort speichert?

• Hallo,

Ja, ich habe das letzte Update gemacht, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es vorher die Version 2.xx oder doch schon eine 3.xx war.

Jetzt habe ich jedenfalls die Version 3.0.3 und da soll dieser Fehler behoben sein.

Danke jedenfalls für den Hinweis. Leider mag mich mein Passwortmanager noch immer nicht.

Mit freundlichem Grüßen,

Konrad

• Hallo kodela,
    schau mal diesen Thread: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…5014&highlight=

Es gibt leider bei Einigen auch nach dem Update auf 3.0.3 noch Probleme mit den Passwörtern. Dies soll nun beim nächsten Update beseitigt werden, wie Amsterdammer berichtet. Das nächste Update soll um den 12. November erscheinen. Das ist ja bald!

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• 1) Habe vor kurzem wegen Festplattenaustausch altes Firefox gelöscht und nach Montage Version 3.0.9 heruntergeladen. Seitdem lassen sich keine Passwörter mehr speichern. D.h., der Balken öffnet sich zwar, wenn man Passwort eingibt, sie funktionieren auch, solange Firefox läuft, und sind dann (aber nur solange Programm nicht geschlossen wird!) auch im Programm-Menü zu finden. Wenn ich dann aber Firefox geschlossen habe und wieder hochfahre, funktionieren sie a) nicht mehr und b) erscheinen sie auch nicht mer im entsprechenden Menü unter Extras\Eigenschaften.

Wenn ich die Zuschriften hier lesen, bin ich anscheinend keineswegs allein mit diesem Fehler. Was tun?

2) Automatische Stichwortwiederholung im Suchfenster: Hat bei meiner früheren Firefox-Version einwandfrei funktioniert, geht jetzt bei Version 3.0.9 auch nicht.

Vielen Dank im Voraus an jemand, der mir helfen kann.