Alternative zu FastDial oder Autohome gesucht...

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Erweiterung, die mir einige meiner Lesezeichen übersichtlich anzeigen kann. FastDialund Autohomekönnen das schon nicht schlecht, aber ich bräuchte unbedingt eine Erweiterung, die neben dem Name des Lesezeichens auch die Beschreibung übersichtlich darstellt. Zusätzlich noch die Tags wäre gut, aber nicht nötig.
    Fällt jemandem etwas ein?

    Dankeschön! Atreiu.


    PS: Oft hilft ja der Grund für die Frage weiter:
    Ich habe viele viele Lesezeichen, die ich für Recherchen verwende. Jedes Lesezeichen ist dabei für eigene Aspekte gut geeignet, die ich in der Beschreibung untergebracht habe. Die Erweiterung soll mir helfen, die Lesezeichen übersichtlich darzustellen, damit ich schnell die passendste Recherche-Möglichkeit finde (auch wenn mir gerade kein Begriff dazu einfällt, über den ich z.B. in der Adressleiste die Lesezeichen durchsuchen könnte).

  • Hallo zakoon,

    hast du Speed Dial ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4810 ) schonmal getestet?

    Es ermöglicht dir (besser als FastDial, meiner Mainung nach) Ordner anzulegen. Diese werden "oben" angezeigt und so kannst du jedem Ordner einen passenden Namen geben, für die Seiten, die dieser enthalten soll.

    Aber leider bietet Speed Dial wohl keine Möglichkeit um deine Lesezeichen zu importieren (oder ich bin Blind :) ). Soll heißen, du musst jede Seite einzeln aufrufen und sie in Speed Dial neu abspeichern.
    Aber wenn dir Speed Dial gefallen sollte, dann hast eigentlich nur einmal diese Arbeit und dann nie wieder.
    Würde dir deswegen und aus diversen anderen Gründen auch ein regelmäßiges Backup (am besten vom kompletten Profil-Ordner) vorschlagen. Ich sichere einmal pro Woche meine TB- und FF-Profil-Ordner.

    PS.:
    Habe selber eine Zeit lang FastDial genutzt, aber aufgrund von Update-Problemen, bin ich dann zu SpeedDial gewechselt.
    FastDial hat zwar eine schönere Optik, aber Speed Dial ist irgendwie produktiver zu handhaben. Da kann man seine gespeicherten Seiten besser ordnen bzw. zusammenfassen.

  • Habs mir mal angeschaut, aber SpeedDial bietet leider genauso keine Möglichkeit, einzelnen Links eine genauere Beschreibung zuzuordnen. Das Gruppieren in Ordner können alle diese Programm. Aber trotzdem Danke!