Problemchen mit den Favoriten

  • Statt den Lesezeichen nehme ich die Favoriten her (Erweiterung: "PlainOldFavorites"), da ich schon Jahre zuvor mit dem IE unterwegs war.

    Ich habe:
    die Favoriten quasi als Bildlauf ... ein ellenlanges abscrollen meiner vielen Einträge

    Ich möchte stattdessen:
    keinen Bildlauf ... daß die gesamten Einträge statt untereinander ... Nebeneinander sind ... in von mir aus 4 5 Reihen nebeneinander.

    Frage. Ist sowas machbar? Im XP-Prof vorher konnte man einstellen, daß die "alle Programme" mit oder ohne Bildlauf erschienen. Im Avant-Browser ist dieses Nebeneinander der Favs schon fest vorgegeben.

  • Hi,

    von Anordnung der Lesezeichen in mehreren nebeneinanerliegenden Reihen ist mir nichts bekannt.

    Schon mal daran gedacht deine Lesezeichen in Ordnern und Unterordnern zu strukturieren?

    Gruß
    Wawuschel

  • Zitat von Wawuschel

    Hi,

    von Anordnung der Lesezeichen in mehreren nebeneinanerliegenden Reihen ist mir nichts bekannt.

    Schon mal daran gedacht deine Lesezeichen in Ordnern und Unterordnern zu strukturieren?

    Gruß
    Wawuschel

    Mir ist leider auch nichts bekannt. Weißt Du zufällig eine Adresse der "Macher"?

    meine Lesezeichen? 2542 sind es im Moment :)
    http://dd9kwa.dd.funpic.de/ersatzftp/Favoriten.png

  • sowas vielleicht:

    Auktionen
    | --- Ebay
    | ------------Versand
    --------------------------alles was damit zu tun hat
    | -------------Kontakte
    |-------------------------diverse Kontaktlinks
    |--------------Hilfe
    |-------------------------diverse Hilfeseiten
    |--------------Produkte
    |--------------|Kategorie 1
    |----------------------------entsprechende Links
    usw.

    Der Autor dieser Erweiterung wäre in diesem Falle DD9KWA ;)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    Der Autor dieser Erweiterung wäre in diesem Falle DD9KWA ;)

    wäre das dann nicht eine Verkürzung? :)

  • verkürzte Erweiterung oder erweiterte Verkürzung ;)
    Das schreit nach einem Thread im Smalltalk nach dem Motto "was verkürzt Du gerade..."

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Bei sowas lasse ich gaanz sicher die Finger weg :)
    das wäre zuu verschachtelt ... Das Bild war ja nur ein Beispiel:)
    einfach nur nebeneinander (wie im folgendem Bild)

    http://dd9kwa.dd.funpic.de/ersatzftp/Favoriten2.png

    Und eine Erweiterung schreiben? :)) Lieber lebe ich mit dem Umstand des "langen Handtuchs" Habe da keine Ahnung von solchen Dingen und ehrlich gesagt: ... ich leide unter einer DOC-Phobie (habe ein gestörtes Verhältnis zu gedrucktem:)

  • jaja, war schon klar, was Du wolltest.
    Aber scheint es ja nicht fertig zu geben und eine Erweiterung selbst schreiben macht man sicher auch nicht "einfach mal so".

    Deswegen der zwinkernde Hinweis:
    wenn die Scroll-Listen zu lange werden (würde mich auch stören), hilft nur "manuelles Aufräumen unter Benutzung einer neuen Struktur".

    Das obige Beispiel bezog sich ja lediglich auf Dein gepostetes Beispiel.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    jaja, war schon klar, was Du wolltest.
    Aber scheint es ja nicht fertig zu geben und eine Erweiterung selbst schreiben macht man sicher auch nicht "einfach mal so".

    Deswegen der zwinkernde Hinweis:
    wenn die Scroll-Listen zu lange werden (würde mich auch stören), hilft nur "manuelles Aufräumen unter Benutzung einer neuen Struktur".

    Das obige Beispiel bezog sich ja lediglich auf Dein gepostetes Beispiel.

    Ja ... weiß was Du meinst. Aber , da wird man ja 'Fleckewellich' bei der nochmaligen verschachtelung :)
    Vielleicht ist da ja im FF10 (wenn ichs noch erlebe:) schon drin :)
    Das wäre wirklich mal ein Project, welches eine weitere Verbesserung wäre :) Wenn ich an so manche Erweiterung denke welche angeboten wird, wäre soeine .xpi schon fast das Tüpfelchen auf dem i.
    Da würde ich mich Original für eine Spende hinreissen lassen (Müsste dann so sein wie oben, nicht weitere Einträge, Trennlinien oder dergl.:)

  • Zitat von Wawuschel

    ...oder auf Opera ausweichen...

    Fleggewellich ... Hochhessisch heisst das Fleckenwellig) ... also Ausdruck für verwirrt,schwindelig,verzweiflung :)

    der Opera machte mir Schwierigkeiten bei meiner Homepage ... komische/keine Funktionen, ist ansich auf den IE ausgerichtet und (wichtig bei mir) ... die IE-Favoriten wurden von dem nicht erkannt. Ne ... der Feuerfux ist schon gut ... zumindest von den Features.Kenne keinen Browser, der so gut auszubauen ist wie der FF. Die andern bringen zehn features mit, aber ... das wars dann.