Adblock plus macht FF3 recht langsam (gelöst)

• Helau zusammen,

nach der installation von FF303 lief alles Tutti. Wie immer, schnell, ohne lange Wartezeiten.
    Dann habe ich Adblock plus runtergeladen und wohl ein paar Listen zuviel abonniert. Das hat den FF mächtig langsam gemacht.
    Nach der deinstallation war alles wieder Tutti.

Wenn ich jetzt den Adblock plus wieder aufspiele habe ich wieder alle Listen abonniert und kriege die auch nicht mehr raus. Also zB Filter von Dr.Evil löschen funzt nicht!
    Die Filter die ich selber reingenommen habe kann ich wohl rausnehmen aber die die ich bei der Ertsinstallation abonniert habe nicht.

Muß ich nach der Deinstallation noch irgend einen Ordner löschen? Schreiben sich die Listen irgendwo ein und werden nach Installation von Adblock plus wieder geladen oder sind die da sofort drinnen?
    Hätte da jemand einen Tipp für mich?

Gruß aus Oberscheld

Glücklich ist, wer vergißt, das er nicht zu retten ist.

Einmal editiert, zuletzt von big-foot (13. Oktober 2008 um 17:55)

• Zitat

Dann habe ich Adblock plus runtergeladen und wohl ein paar Listen zuviel abonniert

Ich habe nur die von CEDRICS.... genügt vollkommen!
    Zu Deinem Problem kann ich leider nix beisteuern,sorry!

• Sooooo, hat sich erledigt.
    Kann es sein das man einen Filter nur löschen kann wenn der Verzeichnisbaum geschlossen ist?
    Na ja, iss ja auch egal.
    Neu installiert - Bäume alle zugemacht und dann konnte ich alle nacheinander löschen - Dann Cedrics Liste abonniert und alles ist wieder gut.
    Trozdem Danke für Deine Zeit :klasse:

Gruß aus Oberscheld

Glücklich ist, wer vergißt, das er nicht zu retten ist.

• Man kann einzelne Filter in Abos mit dem grünen Punkt ganz rechts deaktivieren.

Nichts gegen Cedrics Liste, aber die wurde seit dem 26. Juli nicht mehr aktualisiert. Ich hab ihn schon auf False Positives aufmerksam gemacht, aber es tut sich da einfach nichts. Deswegen rate ich zu Dr. Evils Liste.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Zitat

Deswegen rate ich zu Dr. Evils Liste.

Deinem Rat werde ich befolgen... gleich mal abonnieren. :wink: