Link in neuem Tab ... Eintrag fehlt

  • Hallo,

    bei Rechtsklick auf einen Link (Quelle ist egal: google, hier im Forum ..) steht die option "link in neuen Tab öffnen" nicht mehr zur Verfügung.
    Es existiert nur noch "Link in neuen Tab im Vordergrund(!) öffnen".

    Somit kann ich machen was ich will, ich kann in neuen Tabs nicht mehr im Hintergrund laden.

    An TMP liegt es nicht, auch ein neues Profil bringt gleiches Ergebnis.
    Problem besteht seit Update auf FF 3.0.3.

    Hat sich da diesbezüglich was geändert ?
    (Extras->Einstellungen->Tabs->Links im Vordergrund öffnen" ist nicht aktiv)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Schau Dir mal die nachfolgenden Schalter an:

    browser.tabs. loadBookmarksInBackground
    browser.tabs. loadDivertedInBackground

    Beide habe ich hier (gemäß meiner Arbeitsweise!) auf *true* gekippt!

  • Hallo,

    ist alles scheinbar korrekt eingestellt.

    (LINK-1)
    (LINK-2)
    (LINK-3)

    Öffnen in einem neuen Tab geht nur sporadisch über normales Linksklick.
    (unabhängig von _target-Angaben).

    Bis 3.0.2. war es bei mir auch so, wie auf obigen Pics zu sehen.

    Da es auch im neuen Profil (ohne alles) so ist, habe ich schon mit den ganzen config-Einstellungen rumkombiniert, hat leider nichts geändert.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • muss es nochmal pushen ....

    Es ist definitiv der 3.0.3.
    Ich habe auf einem anderen System den 303er komplett inkl. Profilen deinstalliert und den 302er installiert.
    Dort - sowohl im leeren Profil als auch mit allen Erweiterungen (TMP...) - ist die entsprechende Option vorhanden, beim 303er siehe Screenshots nicht.

    Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte (mag ja evtl. am XP liegen, Firewall nur im Router aktiv, Virenscanner Norman auf allen PCs unter allen Versionen gleich).

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)