Lediglich die Performance von Firefox ist sehr schlecht

• Hallo,

ich habe ein Problem bei FF das sich einfach nicht beheben zu lassen scheint. Ich habe wirklich die Lust an FF verloren und dass nach all den Jahren.
    Wenn ich in verschiedenen Tabs surfe und auf Seiten stoße die Bilder und Flash beinhalten so wird der Browser unerträglich lahm.
    (Ich weiß aber nicht genau an welchen Inhalt das nun liegt.)
    Das gilt vor allem dann wenn man die Seite zügig hoch und runter fahren will.
    Der "Mackel" tritt auch im abgesicherten Modus auf.
    Ob ich Firefox Portable oder normale Non-portable hernehme. Der Fehler bleibt.
    Hier mal eine Testseite: http://antu.com/tResimler.aspx

Jeder anderer Browser bleibt flüssig.

Auch fasterfox etc hat nix gebracht.

Mein Sys:
    Win XP SP3
    Athlon 4050e X2
    Onboard ATI 3200 HD
    2 GB RAM

• Das kann ich so nicht nachvollziehen. Die Geschwindigkeit beim rendern, laden aber auch beim scrollen etc. ist bei völlig in Ordnung. Wobei mein Firefox auch modifiziert ist.

Fasterfox und co. sind ein zweischneidiges Schwert, sie können Firefox durchaus schneller machen aber die vorgenommenen Änderungen können auch nach hinten losgehen, von daher würde ich nicht dazuraten.

Interessant wäre erstmal ob du Add-Ons installiert hast und wenn ja welche. Desweiteren solltest du prüfen ob die Flash Version auf dem neusten Stand ist, eine Testseite dazu findest du hier, weitere Informationen und Downloadlinks findest du im Wiki.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Danke DasIch,

auf der Testseite fehlte von Java, Shockwave und Flash lediglich die korrekte Anzeige vom Shokwave player. Das habe ich behoben. Jedoch ohne sichtbares Ergebnis.
    Quicktime und Realtime habe ich aber nicht drauf da ich es nicht brauche.
    Mache höchstens mal Quick/Real Alternative drauf.
    Das selbe gilt für Adobe.

Ich hatte ja erwähnt dass selbst im abgesicherten Modus der Fehler auftritt.

Hier sind meine Erweiterungen:
    Adblock Plus + Filter
    Customize google
    video download Helper
    Down them all
    FavonizeTab
    FEBE
    Gmail manager
    image zoom
    Netcraft Toolbar
    noscript
    redirect remover
    save link in folder
    Speed dial
    Stealther

Fasterfox hatte ich nur mal testweise drauf, da es hier ein User als hilfreich beworben hatte.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten?
    Bei dir zeigt die Testweite keine Ruckler etc?

EDIT:
    Das leichte Herunterfahren der Hardwarebeschleunigung bringt hier abhilfe.