RoboformToolbar und Wizz RSS-Toolbar nebeneinander?

  • gibt es eine Erweiterung, die solche starren Toolbars nebeneinander setzen kann.
    Jede Toolbar hat sieben Beschriftungen und danach ist alles leer

    PNG-Bild aus meinem 22"-Monitor (1680). Der rote Pfeil in dem Bild besagt ansich was ich suche/möchte:

    http://dd9kwa.dd.funpic.de/ersatzftp/toolbar.png

  • Hallo,

    wenn es die jeweilige Addon-spezifische SL zulässt, kannst Du:

    1. eine neue Symbolleiste erstellen
    2. die entsprechenden Symbole der "halb-leeren" SL auf diese neue ziehen
    3. die dann leer gewordenen einfach ausblenden

    falls diese beim Start von FF immer wieder eingeblendet erscheinen, kannst Du mittels eines Codes in der userchrome.css oder über Stylish diese dauerhaft "unsichtbar" machen.

    CSS
    #<hier_die_id_der_Symbolleiste>
    {
    visibility: collapse !important;
    }

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • ->liracon,
    zu 1. geht
    zu 2. geht nicht, da dieses Wizz RSS eigentlich ein einziges Tool ist und für sich eine eigene Leiste braucht.
    zu 3. geht (da ist aber das ganze Wizz RSS weg :)

    Nun, vom Wizz RSS brauche ich nur das Weather, das ist nämlich genau das, was an Wettermeldung vom Flughafen zu hören ist :) Aber, das kann man nicht 'abkoppeln' wie bei der Google-Toolbar ... entweder alles oder garnichts, das ist das ja :(

  • ->liracon,
    zu 1. geht
    zu 2. geht nicht, da dieses Wizz RSS eigentlich ein einziges Tool ist und für sich eine eigene Leiste braucht.
    zu 3. geht (da ist aber das ganze Wizz RSS weg :)

    Nun, vom Wizz RSS brauche ich nur das Weather, das ist nämlich genau das, was an Wettermeldung vom Flughafen zu hören ist :) Aber, das kann man nicht 'abkoppeln' wie bei der Google-Toolbar ... entweder alles oder garnichts, das ist das ja :(

  • Zitat von liracon

    schade.
    Und die Elemente der Roboform auf die RSS schieben geht auch nicht ?


    hihihi ... ähnlich ... manche Elemente der Roboform kann man Ausblenden (leider aber nicht verorten) ... aber auch der ist ein einziges Tool. Entweder will ich diese Bar oder ich will sie nicht. Beim IE ist das kein Problem, da kann ich jede Leiste im Kopf versetzen :) Okay, eine Wizz RSS gibts da nicht. Aber, auch damit wäre sowas denkbar.

  • dann wirst Du Pech haben, wenn es die jeweilige SL der Erweiterung nicht zulässt, dann kann man nicht kombinieren.

    Kann man WizRSS nicht auch in der Sidebar anzeigen lassen und somit die Symbolleiste ausblenden (weil Funktionen dort in der Sidebar ebenfalls vorhanden sind) ?
    Ich habe es leider nicht mehr installiert, deswegen kann ich es nicht ausprobieren.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • ->liracon

    wegen dem Doppeltread: meine Verbindung war nach dem ersten Klick weg, und ... dann hatte ich den Link wieder und sah 'ungesendet' aus, also bin ich nochmal drauf :()

    Denke auch daß ich da die A-Karte gezogen habe. Vielleicht im Firefox 4 oder 5 :)

    Sidebar einblenden und den weg? Das ist Dumm bei dem, erstens sind dann die Bezeichnungen (Beschriftung) nichmehr vorhanden (nur noch ulkige Symbole) zweitens ist der in englisch und drittens verwende ich FastDial mit meinen wichtigsten Favoriten. Die würden dann nichtmehr alle angezeigt werden ... ich brache von dem Wizz RSS wirklich NUR das dort bezeichnete Weather. Der Himmelhund kann nicht alleine verwaltet werden ... ein Teufelskreis hähähä

    Deine Konfig :)
    wenn ich soviele Erweiterungen hier reinnehme, mit meinem Holzskin ... Da brauche ich 6 GHz-Taktfrequenz, daß er wieder läuft wie der leere Firefox hähähä. Will halt nicht auf das 'Thema' verzichten. Ist schön Augenfreundlich ... sitze manchentags schonmal 15h davor. Allerdings die Textur von dem bremst gehörig. Aber egal ... bin doch Privatmann ... hab doch Zeit :)

  • das Wetter war genau das, was ich bei WizzRSS nie benutzt habe.
    Daher - etwas unwissend - wäre es ja möglich, eine andere Erweiterung (z.B. Forecastfox u.dgl.) herzunehmen. Dann könntest Du Wizz rauswerfen und hättest 1 Leitste gespart.

    Forecastfox-Symbole kann man beliebig verschieben und wenn die Robo-Leiste zulässt, dass man fremde Icons drauflegt, dann könnte Forecastfox ja den Rest dieser ausfüllen.

    Profil:
    sechs sind mit doppelter Funktion, da habe ich mich noch nicht durchgerungen, welche das Rennen macht;-) Allerdings gibt es in keiner meiner FF-Installationen und/oder Profile Performanceprobleme. Lediglich auf etwas schwächeren Maschinen ist die Startphase etwas länger, aber im aktiven Betrieb machen die Erweiterungen (Anzahl) keine Probleme.

    Ein Bekannter von mir hatte (das war noch zu 2er Zeiten) sage und schreibe 39 Benutzerprofile angelegt. Auf meine verwunderte Frage meinte er: viele Erweiterungen bremsen zu stark, da habe ich - meinen Arbeitsgewohnheiten folgend - in jedes Profil nur ein paar Erweiterungen installiert und wechsle dann innerhalb der Profile.
    (konnte ihm dann aber glücklicherweise überzeugen, dass seine insgesamt knapp 40 Erweiterungen keinen Stau verursachen) ;)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • moin liracon,
    Ich höre als Hobby den Flugfunk. Und das was da steht (im Weather), ist genau das was ich auch auf den Flughafen-Frequenzen höre. Ist mir Praktisch :)

    diese Symboliken (forecastfox) liefern mir keine zuverlässigen details Luftdruck,Tendenz,Temperatur,Wolkenschicken usw.) Diese muss ich schnell greifbar haben, ohne Verlinkung :)

    Doppelte Funktionen ... in meinen Erweiterungen? Normal achte ich ein bischen darauf was die machen. Den Rest habe ich mal deaktiviert, weil ... meist brauche ich die nicht.
    Habe gesehen, daß ich etliche Javasachen doppelt zu haben scheine. Weist Du ob das in Ordnung ist oder wie man die Duplikate dort rausschafft?

  • ich meinte bei meinen Erweiterungen gibt es einige doppele Funktionalitäten.

    Wetter ....
    wenn es Dir nur ums Wetter geht, dann wäre doch ein reiner Wetterdienst eine gute Alternative.
    z.B. hier. Das wäre eine kleine Seite, könnte man permanent in Sidebar laden, gibt doch alles schön her, was man zum Wetter wissen muss.

    Wenn Du registriert bist, kannst Du Dein eigenes "Wettercockpit" einrichten, konfigurieren etc.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • jaa, diese Wetterseiten (hier RTL) sind mir schon fast verwirrend. Wird man mit allelei Info's zugestopft und ... sind nicht die amtlichen Daten die ich hier brauche ... kurz und bündig :) Wetterseiten gibt es a Mass, jedoch sind diese ganz brauchbar für die meisten. Wenn man zuverlässige nachvollziehbare Daten braucht, kosten manche Geld und sind zu Detailreich :)

    Wettercockpit? ... ja ... aber das sind sicherlich auch wieder eine Fülle an Daten, mit denen ich jetzt nichts anfangen kann :)

    Wieder: Ungültige Sitzung. Bitte senden sie das Formular erneut ab.