Benutzeroberfläche verändern

  • Hi alle zusammen,
    ich habe mir das AddOn ChromEdit installiert um die Benutzerfläche manuell ändern zu können. Bei firefox-browser-wiki sind die Codes sehr schön erklärt nur wenn ich nun diesen Code einfüge:

    CSS
    /*Farbe Navigations-Symbolleiste ändern*/
    #nav-bar
    {background-color: #FF6600 !important;}


    ändert sich leider gar nix das ist auch so wenn ich versuche die Farbe der Lesezeichen-Symbolleiste zu ändern. Wäre echt nett, wenn ihr mir sagen könntet was dort falsch ist.
    Mfg Anbo

  • Hallo und willkommen im Forum,

    das kann von Deinem benutzten Theme abhängig sein, ob ein Code wirklich einwandfrei funktioniert oder nicht.

    Ich gehe davon aus, Du hast den Code in die userchrome.css eingetragen und nicht versehentlich in die usercontent.css oder andere Datei.

    Die Syntax vom Code korrekt.

    Bei Codes in der userchrome.css muss der Firefox neu gestartet werden.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Um die Veränderungen übersichtlich und ohne Neustart testen oder installieren zu können, empfiehlt sich die Erweiterung Stylish [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

    Lesezeichen-Symbolleiste wäre z.B. dieser:

    CSS
    #bookmarksBarContent {
       background-color: #DCDCDC !important;
    }

    Wie liracon schon bemerkte, kann es am Theme liegen, wenn der Code nicht funktioniert.

    Versuche für die Navigations-Symbolleiste:

    CSS
    #nav-bar {
       background-color: #FF6600 !important;
       -moz-appearance: none !important;
    }
  • Danke für die die Tipps. Ich hatte mal ein theme drauf "redshift" aber da das bei der neuen Verions von Firefox nicht mehr läuft habe ich es deinstalliert und nur noch das Default Theme installiert, deshalb bin ich auch verwundert, dass der Code nicht funktioniert. Der Code:

    CSS
    #nav-bar {
       background-color: #FF6600 !important;
       -moz-appearance: none !important;
    }


    funktionert, deshalb denke ich, dass das alte Theme nicht richtig deinstalliert wurde, also porbier ich es mal mit einer Neuinstallation von Firefox.
    Danke an alle.

    Mfg Anbo

  • Das wird nicht nötig sein, ich brauche den Zusatz im Code ebenfalls, damit er funktioniert. Eine Neuinstallation hat deswegen auch keine Auswirkung, weil dein Profilordner nicht gelöscht und bei einer Neuinstallation wiederverwendet wird.

    Falls du Altlasten loswerden möchtest, hilft nur ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

    Unterschied zwischen Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] und Programmordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

  • Naja habe jetzt ein neues Profil erstellt und es klappt trotzdem nicht. Schade naja dann werd ich halt

    CSS
    -moz-appearance: none !important;


    hinzufügen müssen, wenn ich die Symbolleisten-Farbe ändern möchte. Bin euch dankbar für eure Hilfen.

    Mfg Anbo