Title-Tooltips werden oft falsch dargestellt

  • Hallo,

    ich habe mit meinem Firefox 3 (genauer 3.0.3) das Problem, dass auf einigen Seiten die Tooltips für die Title-Tags falsch dargestellt werden, und zwar nur als ein kleines Kästchen, wo man nur den linken Rand des ersten Zeichens sehen kann.

    Als beispiel hier ein Fragment einer Webseite:
    [Blockierte Grafik: http://www.skee.de/tooltip.jpg]

    Es stammt von dem Apple-Store: http://store.apple.com/de/browse/home…wer?mco=NTIxOTM

    Wenn man da mit der Maus über die 5 Sternchen rüber fährt, sollte der Titel des Bildes "5.0" angezeigt werden. Bei mir sieht es nicht so aus, wie es sollte. Das gleiche habe ich mit vielen anderen Webseiten. Woran kann das liegen?

    nobody notices what i'm doin' until I don't do it!

  • Hallo,

    hast Du irgendwelche Skripte aktiv (Stylish-CSS-Skripte, CSS in usercontent.css, Seamonkey-Skripte) ?

    Welche Erweiterungen hast Du installiert ?

    Kannst Du das Problem im Safemode von Firefox reproduzieren ?

    Hilfreiche Links:

    [x] Anleitung: Firefox im Safemode starten

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hatte genau das gleiche Problem!
    Der erste Tooltip wird richtig angezeigt, bei allen weiteren wird nur noch das erste Zeichen halb angezeigt (kleines Kästchen)!
    Selbst Update auf FF 3.0.5 brachte keine Besserung!

    Bin mal meine Add-on Liste durchgegangen (Deaktivieren und Testen)!
    Bei mir ist es das "Skype Plugin for Firefox 2.2.0.87" gewesen!
    Weiss garnicht genau wie es da rein kommt ... :lol:
    Deaktiviert und nun werden die Tooltips wieder komplett angezeigt! :smile:

    Schau mal bei dir durch, liegt bestimmt an einem Plugin!
    MFG Shadow

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (9. Januar 2009 um 13:05)

  • Bei werden die tags (alt) für Bilder überhaupt nicht angezeigt, wenn ich mir Maus drüberfahre.

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Zitat von brunadi

    Bei werden die tags (alt) für Bilder überhaupt nicht angezeigt, wenn ich mir Maus drüberfahre.


    ALT steht hier auch für Alternative. Das wird angezeigt wenn das Bild nicht angezeigt werden kann/soll. Das der IE das trotzdem macht ist falsch.