1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Erweiterungen & Themes

Java Skript

• Winston Wolf
  • 29. September 2008 um 15:21
  • Erledigt
  • Winston Wolf
    • 29. September 2008 um 15:21

Hallo,

hab ein Problem mit Firefox 3.
    Ich hatte mir vor ein oder zwei Monaten das Add-on "No Skript" heruntergeladen.
    Dann etwa zwei Wochen später konnten mir einige Seiten nicht mehr richtig angezeigt werden.
    Hab erst probiert alle Skripts zu erlauben ohne Erfolg, hab dann das Add-on gelöscht auch ohne Erfolg. Nach einer kompleten De- und Installation funktionierte alles wieder.
    Das Problem tritt allerdings jetzt nach einer Woche kontienuierlich auf und ich habe keine Lust jede Woche alles neu zu Installieren.
    Habe auch das Add-on seither nicht mehr Installiert.

Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?

• liracon
    • 29. September 2008 um 15:37

Hallo und willkommen im Forum,

eventuell hast Du noch andere Erweiterungen installiert, welche Probleme verursachen können. Poste hier mal eine Liste Deiner Erweiterungen.

Erstelle Dir ein neues Profil und teste dort, ob Du Probleme mit Javascript hast. Wenn nein, installiere in diesem Profil NoScript und teste erneut.
    Falls keine Probleme in diesem Profil auftreten, könnte u.U. Dein altes Profil einen Schaden genommen haben.

Allerdings können JS-Probleme auch durch installierte Sichereheitssoftware ausgelöst werden. Prüfe Deine Programme bitte dahingehend, ob diese evtl. Scripte, Content oder bestimmte Seiten / Inhalte blocken.

Hilfreiche Links:

[x] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

[x] Anleitung: Neues Profil erstellen

[x] Anleitung: Profilordner finden

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• boardraider
    • 29. September 2008 um 15:57
    Zitat

Das Problem tritt allerdings jetzt nach einer Woche kontienuierlich auf und ich habe keine Lust jede Woche alles neu zu Installieren.

Wenn das Problem auftritt, ohne dass du NoScript installiert hast, kann es auch nicht die Ursache des Problems sein.

Anleitung für Fragen im Forum | Offizielle Firefox-Hilfe | Foren-Suchfunktion | Wie man Fragen richtig stellt | Keine privaten Nachrichten für Support-Anfragen
    „Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ Abraham Lincoln

• liracon
    • 29. September 2008 um 16:03

Naja, wenn eine weitere Erweiterung installiert ist, die ggf. mit Noscript nicht einwadnfrei zusammenarbeitet, wäre das schon eine Option.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• boardraider
    • 29. September 2008 um 16:08

Aber er hat doch NoScript nicht mehr installiert seit er Problem das erste mal "behoben" hatte. Danach trat es wieder auf.

Oder wie interpretierst du die Aussage:

Zitat

Nach einer kompleten De- und Installation funktionierte alles wieder.
    [...]
    Das Problem tritt allerdings jetzt nach einer Woche kontienuierlich auf
    [...]

Anleitung für Fragen im Forum | Offizielle Firefox-Hilfe | Foren-Suchfunktion | Wie man Fragen richtig stellt | Keine privaten Nachrichten für Support-Anfragen
    „Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ Abraham Lincoln

• Winston Wolf
    • 29. September 2008 um 16:12

Da das problem öfters Auftrat habe ich überhaupt keine Add-ons mehr.

Und unter einem anderne Profil ist es das gleich.

• boardraider
    • 29. September 2008 um 18:05

Zum einen solltest du dann auch beschreiben welche Seiten wie nicht mehr korrekt dargestellt werden. Zum anderen die Hinweise von liracon beachten.

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
Mastodon