Firefox 3.03 - Seitenladefehler

  • Ja, ich gehöre auch zu den Leidensgenossen mit diesen Seitenladefehlern.

    Ich habe aber kein ZoneAlarm oder KasperskySeuche, ich benutzte lediglich AnitVir (free) und die Windows Firewall.

    Mit der FF 2.0 habe ich mit Fasterfox, Firetune und DFÜOptimerer versucht etwas an Speed herauszuholen, da ich nur eine sehr langsame Verbindung habe (per Handy und Computer, ca. 90 kBit/s).
    Diese Sachen benutze ich aber jetzt nicht.

    Wenn ich mich recht entsinne nerven mich diese Seitenladefehler seitdem ich von FF 1.5 auf 2.0 upgedated habe.
    Das ist auch der Grund weshalb ich jetzt die Version 3.03 installiert habe.
    Vor der Instllation habe ich alles, auch das Profil, gelöscht.

    Jetzt, wenn ich den FF starte baut er schön die Verbindung auf und zeigt mir das Google-Eingangsfenster. Wenn ich dann eine Seite öffnen will kommt erstmal der Seitenladefehler. Dann muß ich den FF beenden und neu starten - dann geht's.
    Ich meine es könnte vielleicht mit Darstellungsproblemen von grafiklastigen Seiten zusammenhängen, denn bei reinen Textseiten habe ich das Problem weniger. - Bin aber nicht ganz sicher weil diese Seitenladefehler nicht immer auftreten. Bei fünf Versuchen vielleicht drei oder viermal.

    Beim FF 2.0 mußte ich immer erst in die Systemsteuerung - Telefon- u. Modemoptionen und dort den Fifo-Puffer entweder runtersetzten, oder wenn ich ihn beim letzten Mal runtergestzt hatte, wieder raufsetzten

    Von daher ist der FF 3.0 schon deutlich komfortabler.
    javascript:emoticon(':wink:')

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei diesem wirklich nervigen Problem helfen könnte.

  • Hallo und willkommen im Forum,

    könntest Du uns Deinen Mobilfunkprovider mitteilen ?

    Bei manchen Datentarifen ist die "always-on"-Option nicht gegeben.
    Dies bedeutet, die Verbindung zum Netz wird entweder ganz beendet oder auf den Status "listen" gesetzt, wenn kein Datenstrom aktiv ist.

    Dies könnte eine Erklärung sein, warum Verbindungen scheinbar nicht vorhanden ist, da zwar vom Browser eine Anfrage gesendet wird, diese aber zum Zielserver nicht sofort durchkommt, weil die Verbindung erst wieder etabliert (aktiviert) werden muss.
    Bei entsprechender Zeitspanne könnte dies zu einem Timeout beim Browser führen und die entsprechenden Meldungen generieren.

    Übrigens kann diese Verbindungsabschaltung /-drosselung auch bei manchen Endgeräten eingestellt werden (meistens über die Standby-Option oder Bandwidth-Save-Option). Evtl. prüfst Du Dein Endgerät mal dahingehend.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Danke für Deinen freundlichen Empfang Liracon.

    Tja, mit meinem Provider wirst Du sicher nicht viel anfangen können,
    AIS Thailand, aber den halte ich ausnahmsweise auch mal für unschuldig da das Problem unregelmäßig auftritt.

    Ich gehe per Handy und Computer mit Bluetooth ins Netz, da gibt's im Handy eine Einstellung "Bei Inaktvität abschalten" oder so ähnlich, hab ich aber schon entschärft. - Ansonsten wüßte nicht wo ich da noch was drehen könnte.
    Merkwürdig ist nur das ich diesen Seitenladefehler manchmal auch erst wegbekomme wenn ich das Handy neu starte.
    Vielleicht liegt's ja an einem Fehler der Handyfirmware. Ich habe auch sehr oft Verbindungsunterbrechungen und muß dann das Handy erst einmal aus machen. Manchmal reicht auch ein Warmstart.

    Ist schon ein ziemlicher Mist hier mit der Internetverbindung, aber leider gibt es hier noch keine Leitung.

    Gruß
    Hedwich

  • Eventuell ist ja die BT-Verbindung zu langsam oder störanfällig.

    Kannst Du Computer und Handy auch mit Kabel verbinden und so ins Netz gehen ? Falls ja, versuche das mal.

    Welches Betriebssystem hast Du am handy und am Computer ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)