Ich habe upgedatet von Vers. 3.0 auf 3.0.3 unter Win XP. Die Firefox-Startseite öffnet beim Ersten Aufruf im Vordergrund, alle weiteren aufgerufenen URl und weitere Aufrufe der Startseite öffnen die Fenster hinter den zur Zeit offenen Firefox-Fenstern bzw. den Anwendungsfenstern.
Es ist die Einstellung neue Seiten sollten in "einem neuen Fenster" geöffnet werden, gewählt.
Ein sauberes Win XP und die Erste Installation von Firefox 3.0.3 ändert nichts an dem Verhalten.
Wer weiß weiter?
neue Firefox-Seiten öffnen im Hintergrund
-
pauletrinchen -
28. September 2008 um 13:55 -
Erledigt
-
-
Ich habe gerade auf meinem Notebook auch das Update auf Firefox 3.0.3 durchgeführt und genau dass gleiche Ergebnis.
Es kann also mit der Hardware nichts zu tun haben - konnte ich mir auch nur schwer vorstellen. Wahrscheinlich gibt es ein Programm, das nicht richtig mit dem Firefox zusammenarbeitet. Aber welches?
Hat jemand gleiche Beobachtungen gemacht? -
Also, ich habe jetzt auf einem anderen Rechner mit einer formatierten Festplatte Win XP neu installiert und eingerichtet. Als einziges Programm den Firefox installiert und ...... der gleiche Mist.
Das muss also ein Bug sein, der in Version 3.0 noch nicht enthalten war. In den Versionen 3.0.2 und 3.0.3 ist dieser Fehler drin. Ob es dazwischen noch weitere Versionen gab, ist mir nicht bekannt.
Es wäre interessant zu wissen, ob dieses auch bei anderen Anwendern so erscheint. Dann sollte eine Mitteilung an Mozilla gemacht werden. -
Von welcher Seite hast du deinen Firefox heruntergeladen?
-
Von der Mozilla - Seite und über die Updatefunktion, die ja sicher auch darauf zugreift.