Anmeldeprobleme an Forum NUR unter Firefox

  • Guten Morgen

    seit einiger Zeit betreibe ich ein kleines Forum unter http://icewars-pr0n.kicks-ass.net/. Eigentlich kann ich mich anmelden, das wird mir von der Forensoftware auch bescheinigt. Nur wird nach wenigen Sekunden statt ins Forum wieder zum Anmeldeschirm geleitet. Ich muss mich also erneut anmelden. Und dann geht die Rückleitung von vorne los. Stetiger kreislauf.....

    Dieses Verhalten tritt jedoch bei Firefox (3.03, neueste Version) auf, nicht jedoch beim Internetexplorer.

    'Sicherer Server' ist in der Forensft - phpbb - deaktiviert, die Cookie domain ist '.icewars-pr0n.kicks-ass.net', bei Domain ist eingetragen: 'icewars-pr0n.kicks-ass.net' und der Port ist 80. Sollte soweit eigentlich alles korrekt sein.

    Einzige Veränderung in letzter Zeit: die Domain wurde auf einen neuen Server umgezogen.

    Aber wie beschrieben: mit IE geht es, mit Firefox geht es nicht.

    Wer hat Tipps, in welcher Richtung ich weiterforschen sollte? Ich stehe etwas auf dem Schlauch..... :)

    Bye

  • Moin,

    kannst du mal Test-Zugangsdaten zur Verfügung stellen
    (so das man sich ohne eigene Registrierung trotzdem anmelden kann)?

    cu
    Wawuschel

  • Zitat von Wawuschel

    wurde das nicht mit Fx 3.0.3 korrigiert?

    Ist der denn schon raus ? Doch höchstens als "Nightly", oder.

    Außerdem liest sich die Releasenote am Ende des Bugtrackartikels etwas anders:

    relnote: passwords entries of this type created in the broken builds (3.0,
    3.0.1) will not be corrected in 3.0.3, they will have to be created and saved again by the user. The invalid entry will be there in PWM and should probably also just be removed by the user.

  • Also,

    das hat nix mit vergessenen Passworten zu tun, die sind da und andere Foren funktionieren. Ich habe auch die 3.0.3 und das ändert nichts.

    Wawuschel fragte nach einem Testzugang - den lasse ich Dir über PN zukommen.

    Bye

  • Also zunächst mal Danke an diejenigen, die sich das Forum testweise anschauen wollen. Habt bitte Verständnis, dass ich nach Lösung des problems diejenigen wieder löschen werde :)

    Ich hab jetzt einmal unter Extras - Seiteninformationen - Sicherheit - Cookies anzeigen festgestellt, dass da sehr viele Cookies gespeichert waren. Nach Löschung funktionierte das Biadr normal. Jetzt sind da nur 4 Cookies eingetragen - weit weniger als zuvor.

    Ich hab nicht sooo viel Ahnung von Cookies :) Aber ich vermute mal, ganz laienhaft ausgedrückt, dass da noch 'Müll' von der Zeit vor dem Serverumzug drin stand. Ich teste das mal in 24 Stunden nochmal, wenn dann immer noch alles funktioniert, ist das Thema für mich durch.

    Aber nochmal vielen Dank für aktive Mithilfe :)

    Bye