Ständige Abstürze nerven langsam ...

• Hallo,

Zitat

Was ist so faszinierend an Firefox?

Antwort: nichts, denn das Einzige, was sich seit meinem Umstieg auf Firefox 3.0.1 wirklich herausragend bemerkbar macht, sind die ständigen Programmabstürze. Die Abstürze scheinen vor allen Dingen bei Websites vorzukommen, in denen Videos integriert sind (z.B. Nachrichtenseiten usw.).
    Dazu kommt, daß sich FF bei mir keine Cookies merkt und ich mich jedesmal wieder neu anmelden muß, z.B. beim Aufruf von Google bei iGoogle und der persönlichen Startseite.
    Das alles ging schon mal und ich bin ziemlich sauer, weil überall immer nur herumgetönt wird von wegen noch stabiler, noch sicherer, blablabla ...
    Wäre nett, wenn die Mozilla-Leute erstmal dafür sorgen würden, daß das Ding halbwegs stabil läuft und die primitivsten Standardfunktionen auch funzen. Hab FF übrigens nicht auf Vista laufen (bin ja nicht blöd), sondern auf einem seit Jahren stabilen Windows 2000.

Gruß
    Frank

• Zitat von Frank11

Hallo,

Antwort: nichts, denn das Einzige, was sich seit meinem Umstieg auf Firefox 3.0.1 wirklich herausragend bemerkbar macht, sind die ständigen Programmabstürze. Die Abstürze scheinen vor allen Dingen bei Websites vorzukommen, in denen Videos integriert sind (z.B. Nachrichtenseiten usw.).
    Dazu kommt, daß sich FF bei mir keine Cookies merkt und ich mich jedesmal wieder neu anmelden muß, z.B. beim Aufruf von Google bei iGoogle und der persönlichen Startseite.
    Das alles ging schon mal und ich bin ziemlich sauer, weil überall immer nur herumgetönt wird von wegen noch stabiler, noch sicherer, blablabla ...
    Wäre nett, wenn die Mozilla-Leute erstmal dafür sorgen würden, daß das Ding halbwegs stabil läuft und die primitivsten Standardfunktionen auch funzen. Hab FF übrigens nicht auf Vista laufen (bin ja nicht blöd), sondern auf einem seit Jahren stabilen Windows 2000.

Gruß
    Frank

Na ja, da ich WinXP SP3 nutze - also hoffentlich nicht blöd bin - drau ich mich mal für eine Antwort.

Frage 1: von wo umgestiegen, evtl. schon Erfahrung mit älteren FF-Versionen vorhanden?

Frage 2: Win 2000 im Rahmen der Möglichkeiten updgetaded, und GraKa Treiber aktuell?

Frage 3: Wenn Erfahrung mit FF vorhanden, sich mal dieses Bildchen anschaun: [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/140h9ve7/thumb/Cookies.jpg]

angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Junker Jörg

Und was ist jetzt genau dein Anliegen, außer Leute vollzukotzen, die ihre Zeit opfern, um selbstlos anderen zu helfen?

Vielleicht solltest du dir erstmal das reinziehen:
    Nützliche Information - Bitte vor dem Posten lesen!

Wenn du das durchliest, findest du auch einen Link zur Problemdiagnose. Den empfehle ich dir zur Abarbeitung.

Übrigens, bei mir läuft FF 3.0.1 stabil unter Win2k und verrichtet treu seine Dienste.

Hallo Junker Jörg,
    Du hast schon recht... :wink:

Gruß,
    angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Frank11

Die Abstürze scheinen vor allen Dingen bei Websites vorzukommen, in denen Videos integriert sind (z.B. Nachrichtenseiten usw.).

Aktualisiere bitte einmal Flash auf Version 10.
    Sollten dir dann noch jemals Abstürze des Fx widerfahren, so übermittle die Absturzmeldungen an Mozilla, gebe 'about:crashes" in die Adressleiste ein und poste hier die IDs. Nur dann können dir hier Mitglieder helfen und ggf. mitteilen, ob der Bug bereits in Bugzilla bekannt ist.

Zitat

Ich nehme einmal an, dass du das offensichtliche (unter Extras/Einstellungen/Datenschutz: Cookie-Annahme aktiviert) geprüft hast. Von daher würde ich Erweiterungen/Sicherheitsprogramme/werbeblocker ausschliessen (abgesicherter Modus etc.).