FF 3.0.1 Problem mit Online Banking

• Hallo,

beim Rechner meiner Frau, WinXP prof. seit ein paar Jahren in Betrieb ist nun FF 3.0.1 installeirt, davor war die 2 und davor die 1.5 drauf. Seit 2 Tagen funktioniert Online Banking nicht mehr, vorher ging es und meine Frau hat nichts geändert oder neu installiert. Wo kann ich da ansetzten zur Fehlersuche? Den Tip mit den add-on's deinstallieren und neuem Profil habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Gruß ré

• Zitat

Wo kann ich da ansetzten zur Fehlersuche?

Mit einer entsprechenden Fehlerbeschreibung? "Ging" und "geht nicht mehr" sind das nicht. Zudem: was GENAU hast du als Lösungsmöglichkeiten versucht?

Zitat

und meine Frau hat nichts geändert oder neu installiert.

Das es sich selbst aktualisierende Software gibt weißt du aber? Jedes neue Update von manchen Möchtegern-Sicherheits-Rundumwohlfühl-Paketen kann gelegentlich dein System zu Teufel schicken.

• Zitat von kira12

Den Tip mit den add-on's deinstallieren und neuem Profil habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Was hast du deinstalliert, und warum? Du hast ein neues Profil angelegt in dem nichts zusätzlich installiert war und das Problem bestand weiterhin?

• Hallo,

meine Versuche:
    - alle add-ons deinstalliert, waren nicht viele, addblock plus, flashblock und Wörterbuch.
    - Safe Mode und neues Profil, beides ohne Erfolg.

Fehlermeldung:

Nicht unterstützter Browser: (cdwtxp03)

Sie verwenden einen Browser, mit dem Sie unsere Webseite nicht fehlerfrei nutzen können.
    Um Ihnen eine problemlose Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen, überprüfen wir alle Funktionen mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Browsern. Informationen hierzu finden Sie unter Info zur Webseite.
    Im Augenblick benutzen Sie "LTID=gfk410833" als Web-Browser.

Die Bank sagt nur das Javascript aktiviert sein muß, das ist es. Wenn nicht kommt sofort auf der Startseite der Bank ein Fehler.

Ich hoffe das jemand etwas mit dieser Fehlerbeschreibung anfangen kann.

Gruß ré

• https://brokerage.comdirect.de/co/error_app.jsp?err=err_cl

Schreib doch gleich, dass es um die Seite geht. Die Fehlermeldung bezieht sich auf den User Agent, den dein Browser übermittelt. Im Regelfall solltest du die Seite nicht sehen.

LTID=gfk410833 ist dabei der UA, der bei comdirect ankommt. Der Fx selbst sendet das sicher nicht, also wird bei dir lokal eine Anwendung laufen, die den UA verändert. Welche Sicherheitssoftware verwendest du? Oder surfst du über einen Proxy?