FF 3 - pdf-download

• Hallo

Ich habe bei den Einstellungen/Anwendungen für pdf-Dateien eingestellt:
    Öffnen mit Foxitreader.
    Funktioniert auch einwandfrei.
    Nur bei einigen pdf-Dateien (bisher zwei) fragt er, was er damit machen soll.
    Wenn ich dann Foxitreader anklicke und immer dieselbe Aktion durchführen fragt er mich das nächste Mal wieder.
    Foxitreader schreibt bei diesen beiden Dateien links Page Indentfiers 31803:1 bis 4 hin.
    Wie gesagt, nur bei den zwei Dateien. Und zwar sind das Dateien, wo ich mich einloggen muß (Bank-Kontoauszug und Telefon-Internetrechnung).
    Es sind beide HTTPS-Seiten.
    Mit FF 2 hat das Runterladen dieser Dateien ohne Probleme funktioniert.

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Hallo,

ich habe es gerade bei 2 Banken probiert, funktioniert einwandfrei.

Es könnte natürlich sein, dass ein falscher Mime-Type vom Bankserver gesendet wird.
    Vielleicht aber ist auch ein Addon daran beteiligt.

Probiere den Vorgang in einem neuen Profil, ob dort das Problem auch auftritt.
    Falls ja, teile uns noch etwas über die installierten Addons mit und um welche Bank es sich handelt (vielleicht ist ja jemand dort Kunde und kann es mal probieren).

Hilfreiche Links:

[?] Anleitung: Firefox im Safemode starten

[X] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

[X] Anleitung: Neues Profil erstellen

[X] Anleitung: Profilordner finden

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo liracon

Passiert auch im safemode. Ich denke, daß es nicht Firefox liegt, da auch mit Opera dieses Auswahlfenster kommt. Ebenso im InternetExplorer. Hier kommt beim Aufrufen dieser Seiten:
    "Diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte."
    Und bisher nur bei diesen beiden HTTPS-Seiten. Es ist dies die Sparkasse in Österreich und meine Telefon-Internet-Firma.
    Bei allen andern Seiten kommt beim pdf-download diese Meldung nicht.
    Ist auch nicht so tragisch, da ich von diesen beiden Seiten einmal im Monat die pdf-Datei lade und drucke.

• nur eine Idee:

Firefox benutzt in gewissem Rahmen die Internetsicherheitseinstellungen.
    (ob Opera dies auch tut, kann ich nicht sagen).

Du könntest die beiden Seiten, bei denen das Problem auftritt, in die Umgebung "vertrauensvolle Seiten" hinzufügen.
    Eventuell bringt das ja eine Verbesserung.

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

nur eine Idee:

Firefox benutzt in gewissem Rahmen die Internetsicherheitseinstellungen.
    (ob Opera dies auch tut, kann ich nicht sagen).

Du könntest die beiden Seiten, bei denen das Problem auftritt, in die Umgebung "vertrauensvolle Seiten" hinzufügen.
    Eventuell bringt das ja eine Verbesserung.

Danke für den Vorschlag. Aber wo finde ich diese Einstellung ? Habe lange gesucht, aber nicht gefunden.

• Zitat von liracon

beo XP:

Start->Systemsteuerung->Software.
    Am linken Rand ein Icon, da draufklicken.

Da kann ich aber auch nichts finden. Da gibts nur:
    Programm ändern/entfernen ...
    Neue Programme ...
    Windows Komponenten ...
    Programmzugriff ...

• sorry brunadi - ich werde langsam alt.
    Es geht ja um Internetoptionen, nicht Programmzugriffstandards :oops:

Systemsteuerung->Internetoptionen->Sicherheit->vertrauenswürdige Sites->dort den Button Sites->und dann die URL der Banken hinzufügen.

• Zitat von liracon

sorry brunadi - ich werde langsam alt.
    Es geht ja um Internetoptionen, nicht Programmzugriffstandards :oops:

Systemsteuerung->Internetoptionen->Sicherheit->vertrauenswürdige Sites->dort den Button Sites->und dann die URL der Banken hinzufügen.

Brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.
    Trotzdem besten Dank für die Ratschläge.
    Wie ich schon oben geschrieben habe, ist nicht so tragisch. Beide Seiten werden nur einmal im Monat ausgedruckt.

Einmal editiert, zuletzt von brunadi (23. September 2008 um 18:17)

• Wenn Du noch einen anderen PDF_Reader (Adobe ..) hast, dann öffne doch mit diesem mal die fraglichen PDFs.
    Hinterlege dann die Option "zukünftig mit diesem Öffnen" und schaue, ob er diese Option speichert.

Falls ja, würde ich das Verfahren nochmal umdrehen, wieder mit Foxit öffnen und wieder als default markieren.

• dann fallen mir nur noch zwei Dinge ein:

- es wird ein fehlerhafter oder sogar wechselnder Mime-Type vom Server signalisiert

- es greift ein Sicherheitstool am System ein (nur welches ?)

Sorry, evtl. können Dir die anderen Kollegen hier ja weiterhelfen.