FB 0.7 RC Password Management

  • Wie´s aussiehts hat sich das Password Managment in der neuen 0.7 etwas geändert. Bisher konnte ich meine alten PW seit Netscape 7.0 mühelos in Firebird übernehmen (123456578.s in den neuen Profilordner kopieren) Neuerdings wird dort ja kein 12345678.s mehr angelegt sondern Signon.txt und diese hat scheinbar ein anderes Format sodas meine alten PWs nicht mehr erkannt werden. Gibts schon ein tool die PW Liste zu konvertieren oder bin ich im Notfall auf Neueingabe angewiesen ?
    Die 0.7RC läuft übrigens bisher recht stabil.

  • Bei Mozillazine hat jemand mal geschrieben, daß es ausreicht, den Inhalt des alten Files in's neue 'reinzukopieren - ich hab's aber nie selbst überprüft, ob das auch zutrifft... So wie Du geschrieben hast, hattest Du das schon selbst ausprobiert?

  • Ich hab gerade mal nachgeschaut: ich hatte noch ein altes Profil auf der Platte, das noch ein *.s-File als Passwort-File enthielt. Dieses File hatte im Prinzip die gleichen Einträge wie die neue signons.txt in meinem neuen Profil.
    Ich hab dann mal Firebird beendet, die signons.txt in signons.bak umbenannt, dann das alte *.s file aus dem alten profil in mein neues Profil kopiert und in signons.txt umbenannt und Firebird gestartet => das Einfügen von Username + Passwort hat bei zwei Testseiten ohne Probleme funktioniert!

  • wenn passwörter nicht übernommen wurden, öffnest du "1232424.s" mit texteditor und vergleichst mit anderer Datei (wenn nicht gleich ist, muss passend gemacht werden) und dann koppierst du einfach den Text in neue datei rein. Bei mir hat es funktioniert.

    MfG DSiuS

  • Zitat von bluesecure

    Kann ich die 0.7 Version neben meiner stabilen 0.61 Installation installieren?

    Mfg Oliver


    Wenn Du das zip-file von o.g. Link einfach runterlädst und in ein neues Verzeichnis extrahierst, kannst Du die Version ohne großen Aufwand einfach mal antesten. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du die 0.7er MozillaFirebird.exe mit der Option "-ProfileManager" starten und so für die 0.7er Version ein zweites Profil anlegen. Extensions, Themes, Bookmarks, cookies, history und gespeicherte Passwörter wären dann allerdings erstmal nur in der alten 0.6.1er Version verfügbar, lassen sich aber bei Bedarf auch in die neue Version kopieren).

    Achja: es geht nicht, eine 0.6.1er Version und eine 0.7er Version gleichzeitig laufen zu lassen, indem man beispielsweise erst die 0.6.1er Moz.Firebird.exe startet und dann die 0.7er!