Einstellungen des TMP für Tabs schließen werden ignoriert

• Hallo Zusammen!

Das ist ganz neu:
    Ich mach den FF (Version 2) auf und er läd mir automatisch alle Tabs von der letzten Sitzung wieder hoch. Ich habe zwar die Option Tabs wiederherstellen drin, aber 1.) ist die Sitzung nicht abgestürzt/von außen unterbrochen worden, sondern auf die Frage Alle Tabs schließen? hin korrekt abgeschlossen worden. 2.) Beim Starten des FF jetzt kommt noch nichtmal die übliche Frage Sitzung wiederherstellen?, sondern er hat automatisch alle wieder geladen.
    Ich habe dann die Tabs einzeln mit Rechtsklick/Tab schließen entfernt und dann erst den FF geschlossen, aber nach erneutem Öffnen waren sie alle
    wieder da!
    Was für eine (fehlerhafte) Einstellung könnte dafür verantwortlich sein?
    Wohlbemerkt: Ich habe seit gestern nichts in den Einstellungen verändert und auch sonst keine Änderungen des Betriebssystems/der Software vorgenommen!

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Viele Grüße von Reineke

Einmal editiert, zuletzt von Reineke67 (19. September 2008 um 13:30)

• Nachfrage: Redest Du vom Fx- Feature Sessionstore oder von einer Extension mit diesen Möglichkeiten? Die Option Tabs wiederherstellen gibt es unter Fx2 nicht. Solltest Du die Startoption meinen, dann "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen".

• Hallo pcinfarkt!

Ich meinte die Einstellung Wiederherstellung nach Absturz aktivieren im Tab Mix Plus, dort habe ich ein Häkchen gesetzt. Aber - wie bereits erwähnt - die Sitzung ist ja gar nicht abgestürzt, sondern vorschriftsmäßig geschlossen worden. Genauso wie die nachfolgenden, bei denen ich es erneut probiert hatte.

Viele Grüße, Reineke

PS.: Ich sehe gerade, daß die Warnung Alle Tabs Schließen? auch nicht mehr erscheint, obwohl ich im Tab Mix Plus Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden aktiviert habe.

Reineke

Einmal editiert, zuletzt von Reineke67 (19. September 2008 um 13:36)

• Also Extension (TMP).
    Hier kommt kaum noch diese Extension zu Einsatz. Und in den Profilen wo sie noch steckt, wird das Sessionstore- Feature von Firefox genutzt. Deshalb könnte ich nur mutmaßen :) .

Jedoch bin ich fest überzeugt, dass sich hier gleich ein intimer Kenner dieser TMP- Funktion melden wird.

Zwischenzeitlich solltest Du vllt. den Thread- Titel hinsichtlich TMP aussagekräftiger gestalten.

• Na Prima!

Jetzt kommt das Abfragefenster Alle Tabs Schließen? zwar wieder, aber er speichert sie weiter ab und öffnet sie beim nächsten Mal.
    Mit einer einzigen Ausnahme: Dieses Euer Forum

Viele Grüße, Reineke

• Hallo,

Ich glaub' ich hab' was entdeckt:
    Es werden keine weiteren, neuen Seiten gespeichert bzw. die dazugehörigen Tabs reaktiviert. Nur diejenigen von der Sitzung gestern abend. Wie kriege ich die jetzt wieder weg?

Reineke

• Zitat von Reineke67

- Was höre ich da? Der TMP käme kaum noch zum Einsatz?

Zitat von pcinfarkt

- Hier kommt kaum noch diese Extension zu Einsatz.

Ich bin nicht relevant :) !
    Und ich kann auch mit Firefox arbeiten. Zumal unter unter Fx3.

Immer noch Vorbehalt. Was hat denn die Überprüfung der o.g. Schalter gebracht? Vor allem auch nach dem Fx- Restart?

Ich könnte Dir nur raten, zunächst alle anderen Extension zu deaktivieren und damit Einflüsse dieser bei einem Reproduktionstest ausschließen. Bei negativen Ergebnis die Einstellungen zu exportieren; TMP zu deinstallieren; Restart; alle verbliebenen Schalter zurücksetzen; Restart; TMP neu installieren und zunächst ohne Einstellungsimport neu einstellen. Zwischendurch immer die von Dir angeprangerte Fehlfunktion überprüfen!

Ansonsten Geduld. Es kommt schon noch einer mit Kenntnis dieser TMP- Funktion. Und die Mühe beschränkt sich auf ein Häkchen (oder keins).

• Hallo pcinfarkt!

Ich hab's gefunden!

Habe nochmals die Fx-Hilfe durchforstet und dort erfahren, daß man auch mehrere Tabs gleichzeitig als Startseite definieren kann. Bisher hatte ich about:blank eingestellt und deshalb gedacht, mein Problem müsse bei den Einstellungen für die Tabs liegen - und nur dort gesucht. Wie allerdings diese Tabs in die Startseite gekommen sind, ist mir schleierhaft.

Aber es klappt wieder! :lol:

Vielen Dank für Deine Bemühungen!
    Reineke