Deinstallierung nicht möglich

• Hallo,

Ich hab ein Problem: Ich hab mir die neue 3.0 Version runtergeladen und beim Ausführen kommt die Meldung
    "Der Computer muss neugestartet werden, um ein vorheriges Upgrade von Firefox abzuschließen. Soll jetzt neugestartet werden?"

Nun, Neustarten bringt nichts, die selbe Meldung kommt immer wieder.
    Ich wollte dann Firefox deinstallieren um es nochmal ganz neu runterzuladen. Aber bei Start > alle Programme kann ich den Firefox nirgends deinstallieren.

Dann hab ich es bei C: Programme/Mozilla Firefox probiert.
    Da gibt es einen Ordner namens "uninstall", in welchem sich 2 Dateien befinden. Einmal ein Textdokument und einmal eine Anwendung namens "helper" welche sich aber nicht ausführen lässt, weil dann wieder die Meldung (siehe oben) kommt.

Kann mir hier jemand helfen oder weiss wo das Problem liegt?

Mfg

• Ist die Vermutung richtig, dass Du von einem Windows OS sprichst? Fall ja, findest Du unter Sytemsteuerung | Software Mozilla Firefox? Versuch die Deinstallation von da.

Mal irgendwelche Arbeiten in der Registry vorgenommen /vornehmen lassen?

• Zitat von TheReignman

- "Der Computer muss neugestartet werden, um ein vorheriges Upgrade von Firefox abzuschließen. Soll jetzt neugestartet werden?"

So eine Meldung habe ich bei Installation /Deinstallation von Firefox noch nie zu sehen bekommen. Die Anzeige kommt auch nicht von Firefox!
    Dieses Neustarten könnte im Zusammenhang mit einem aktiven Virenscanner stehen. Deinstallationstest ohne Virenscanner?

• Die Lösung ist im Prinzip ganz einfach:
    Du gehst zu dem Installationsverzeichniss (C:\Programme\Mozilla Firefox), benennst dieses um, z.B. (C:\Programme\OLD-Mozilla Firefox). Die Meldung das zukünftige Programme etc, darauf nicht mehr zugreifen können, bestätigst Du!
    Jetzt installierst Du Mozilla Firefox neu.
    Danach löscht Du das VZ: (C:\Programme\OLD-Mozilla Firefox).

Jetzt funktioniert der Mozilla Firefox Browser wieder.

Liebe Grüße

A&K Computertechnik