Fehler beim seitenaufruf

• Hallo, ich habe hier schon im forum gesucht bin aber noch nicht so recht
    fündig geworden. Einige seiten lassen sich mit dem neuen Firefox 3.0 bei mir nicht öffnen, ich hab schon alles mögliche versucht aber jetzt bin ich mit meinen latein am ende. vieleicht hat jemand von euch ja ne idee dazu.
    Folgender fehler tritt auf wenn ich bestimmte seiten aufrufen will. Mit dem, normale Windows Explorer , ohne probleme aber der firefox gibt mir dann folgende fehlermeldugn aus.

Fatal error: Call to undefined function: log_write() in /www/htdocs/......./inhalt/includes/db/mysql.php on line 221

hat da jemand evtl. eine lösung parat??gibt es ein plugin oder sowas??

• Hallo,

Zitat von Eierbaer

...wenn ich bestimmte seiten aufrufen will...

dann nenn sie doch auch einfach mal

Zitat von Eierbaer

...ich hab schon alles mögliche versucht...

Beschreibe doch bitte mal das "alles mögliche versucht"

Zitat von Eierbaer

...Mit dem, normale Windows Explorer...

kann ich mir nur schwer vorstellen, du meintest doch sicher den Internet Explorer?

Gruß
    Wawuschel

• sieht nach nicht vorhandenen Session-Parametern aus.

Kann verursacht werden durch:

- fehlende Cookie-Informationen (Cookies nicht gesetzt)
    - nicht übermittelter Referrer im Browser
    - zu restriktive JS-Einstellungen (sofern eine JS-Funktion den Auslöser für die PHP-Fehler gegeben haben sollte.

Prüfe mal den Browser dahingehend.

Ansonsten mal einen Link, wo der Fehler auftritt und welche Addons Du installiert hast.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von Eierbaer

Fatal error: Call to undefined function: log_write() in /www/htdocs/......./inhalt/includes/db/mysql.php on line 221

Nun, das hier ist eine Fehlermeldung des Servers, nicht von Firefox. Die Seite selber ist kaputt, nicht Firefox. Hier scheint es ein Problem mit dem schreiben eines Logeintrages zu geben. Wende dich bitte an den Administrator der Internetseite.

• Wie macht man bitte ein JavaScript Update? Das ist fest im Browser eingebaut und kann nur mit einem Browserupdate aktualisiert werden.

ActiveX Steuerelemente? Sowas kennt Firefox nicht. Wo hast du diese Option gefunden? In den Einstellungen von Firefox sicher nicht.

Ja, es gibt mehrere Explorer. Aber so groß ist der technische Unterschied eh nicht, alles was Windows Oberfläche ist, ist in irgendeiner Form der IE.

Was die Fehlermeldung angeht, da habe ich bereits oben etwas dazu gesagt.

P.S.: Bitte nicht in den Quote schreiben, sondern diesen vorher schließen. Dann kann man das auch besser lesen.

• Zitat von Eierbaer

ich hätte mich eben an Murphys computergesetz halten sollen 8):roll:

Hilft Dir das Weiter? Ich denke eher nicht, denn das Problem, welches Du hast, liegt auch meiner Meinung nach nicht am Fuchs sondern eher an den DB Deiner Quelle (URL)!

Die Antwort dazu hast Du aber schon in diesem Thread von meinen Vor(rednern)schreibern erhalten! Und ich hoffe, das Du die Ironie in meiner letzten Antwort verstanden hast.

>> includes/db/mysql.php on line 221 << bedeutet nichts anderes als das z.B. in der Zeile 221 der Datei mysql.php ein Fehler aufgetreten ist.Diese Datei ist dafür zustaändig, eine Konnectivität zwischen einer Mysql-DB und den .php Dateien zu erstellen.Liegt in dieser Datei ein Fehler vor (was ja laut Deinem oben geposteten String so ist), dann funktionieren auch die damit verbundenen Dateien nicht.

Und dann schafft auch der Google-Chrome Browser das nicht Dir dieses Seite anzuzeigen.

BTW:
    Es gibt kein Murphys Computergesetz sondern eher Murphys Computergesetze aus welchen Du den für Dich dann relevaten Part ableiten darfst :D