Startseiten werden seit Wechsel auf Vers. 3 zweimal geöffnet

• Ich habe als Startseiten 4 Adressen (1x Intranet, 3x Internet) .

Beim Start wird die Intranetseite richtig einmal aufgerufen und die drei Internetseiten werden doppelt ausgeführt - keine Ahnung warum.

Wenn ich alle Tabs schließe und die Startseiten über den Button "Startseite" aufrufe, wird alles richtig geladen, nur bei einem Neustart nicht.

Addons:
    Fast Video Download, gTranslate, IE Tab, Tab Catalog, Tab Mix Plus

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte 8)

Danke
    Gruß Sil

• Unter Safe Mode funktioniert es richtig.

Hatte vorher schon probiert, den Browser mit deaktivierten Addons und Standard-Theme zu starten - hat aber nichts gebracht.

Was wird unter dem Safe- Mode noch alles deaktiviert ?

• Ich lösche nach dem Beenden von Firefox alle Daten bis auf die Cookies - was kann man sonst noch machen/löschen ?

Was mich wundert ist, daß über den Button "Startseite" alles richtig geladen wird, nur nicht bei einem Neustart des Browsers.

Und das nur die Internet-Seiten zweimal geladen werden, aber nicht die Intranet-Seite.

• Zitat von silfester

Ich lösche nach dem Beenden von Firefox alle Daten bis auf die Cookies - was kann man sonst noch machen/löschen ?

Was Du löschst, ist Deine Entscheidung.
    TMP. Ich habe diese Extension in den meisten Profilen nicht. Und da wo SIE eingebunden ist, wird hier das Session- Restore- Feature des Fx genutzt. Ich denke, in den von Dir vorgenommenen TMP- Einstellungen liegt der mögliche Kasus-Knacktus.

Vorschlag. Exportiere Dir Deine TMP- Einstellungen und setze anschließend auf Default (oder so ähnlich) zurück. Nehme aus Deiner Löschorgie beim Beenden des Browsers die TMP- Sessions (oder so ähnlich) raus.

Am Besten Browser- Restart und testen.

• Ok, nochmal langsam zum mitschreiben - ich --> Noob... :oops:

TMP. Ich habe diese Extension in den meisten Profilen nicht - wo stellt man das ein ?

Exportiere Dir Deine TMP- Einstellungen und setze anschließend auf Default - wie macht man das, bzw. was meinst Du damit ?

Am Besten Browser- Restart und testen - jup, das kann ich ;)

• Ok, Hinweis war gut.

Habe jetzt den Browser so eingestellt, daß die integrierte Sitzungs-Wiederherstellung von Firefox verwendet wird.
    Jetzt startet er richtig.

Habe zwar keine Ahnung warum, aber egal...

Danke