IE 6 Favoriten wurden alphabetisch übernommen

• Hallo,

ich bin ein absoluter FF-Neuling - ich hab' ihn gerade installiert. Dabei wurden meine im IE6 sorgsam geordneten Favoriten leider in alphabetischer Reihenfolge übernommen, was für mich völlig sinnlos ist. Gibt es einen Trick, sie quasi spiegelbildlich zu übernehmen, oder muss ich sie tatsächlich im FF3 alle per Hand wieder einzeln zuordnen? Ach, und einige Ordner wurden gar nicht übernommen - woran kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe,

Gerald.

• Zitat von GBurchards

- Gibt es einen Trick, sie quasi spiegelbildlich zu übernehmen, oder muss ich sie tatsächlich im FF3 alle per Hand wieder einzeln zuordnen?

Soo lange her. Also spiegelbildlich... Anpassungen werden immer notwendig sein!
    Versuche mal Deine IE- Favoriten in eine bookmark.html zu exportieren und importiere daraus in den Fx.

• Zitat von pcinfarkt

Soo lange her. Also spiegelbildlich... Anpassungen werden immer notwendig sein!
    Versuche mal Deine IE- Favoriten in eine bookmark.html zu exportieren und importiere daraus in den Fx.

Hab ich versucht, aber der Import-Assistent frahg nicht nach .html oder so, sondern nach Opera oder Microsoft IE... Und wenn ich zutreffend MS IE anklicke, startet das Import-Programm wie gehabt... alles bleibt alphabetisch...

• Zitat von GBurchards

Hab ich versucht, aber der Import-Assistent frahg nicht nach .html oder so, sondern nach Opera oder Microsoft IE... Und wenn ich zutreffend MS IE anklicke, startet das Import-Programm wie gehabt... alles bleibt alphabetisch...

Erstelle, wie pcinfarct vorschlägt, eine Datei Bookmark.htm.
    Mit ie 7 geht das über die Funktion exportieren/importieren. Falls das gelungen ist, und diese Datei sich irgendwo auf Deinem PC befindet machst Du folgendes: Du öffnest das den Profilordner von FF3. Dort löschst Du die Datei places.sqlite. In dieser Datei befinden sich jetzt die Lesezeichen bei FF3. Als nächstes überschreibst Du, die sich jetzt im Profil befindliche Bookmark.htm, mit derjenigen, die Du in einem Ordner grade exportiert hast. Wenn alles geschehen ist startest Du FF3 neu. Dann könnte das mit Deiner Sortierung klappen.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/08gwztfy/thumb/Bookmark.jpg]

angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hallo Angelheart -

was meinst Du mit "bookmark.html überschreiben"? Ich hab die aus dem IE6 exportierte bookmark.html in mein FF3-Profil kopiert und den alten dort befindlichen bookmark-Eintrag gelöscht - mit dem Ergebnis, dass jetzt gar keine Lesezeichen mehr da sind. (Wie gesagt, ich bin Laie!!)

Danke für weitere Tipps,

Gerald.

• Zitat von GBurchards

Hallo Angelheart -

was meinst Du mit "bookmark.html überschreiben"? Ich hab die aus dem IE6 exportierte bookmark.html in mein FF3-Profil kopiert und den alten dort befindlichen bookmark-Eintrag gelöscht - mit dem Ergebnis, dass jetzt gar keine Lesezeichen mehr da sind. (Wie gesagt, ich bin Laie!!)

Danke für weitere Tipps,

Gerald.

Nehme alles zurück - hab die bookmark.html jetzt über"Lesezeichen verwalten - Importieren" geholt - und alles ist in der bekannten Reihenfolge, so wie ich es haben wollte!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gerald :D

• Zitat von GBurchards

Nehme alles zurück - hab die bookmark.html jetzt über"Lesezeichen verwalten - Importieren" geholt - und alles ist in der bekannten Reihenfolge, so wie ich es haben wollte!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gerald :D

Na super, das Du es geschafft hast. Das wichtigste bei dieser Aktion war. die vorhandene places.sqlite zu entfernen. FF2 hat noch über die Bookmark.html die Lesezeichen verwaltet. Bei FF3 braucht man diese Datei nur noch das eine Mal für die Endstehung der places.sqlite. Viel Freude mit FF3. Ich denk, Du wirst im Laufe der Zeit noch einiges finden - was mit IE unmöglich ist...

Gruß,
    angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von pcinfarkt

angelheart,
    Vllt. hast Du das *l* falsch aufgefasst. Hatte nicht mit einer irrtümlichen Schreibweise zu tun, sondern war ein ernst gemeinter Hinweis zur Änderung des Dateinamens bei einem Export vom IE :) .

Nnnnnnnnnneeeeeeiiiinn,
    um Himmelswillen, ich wollt damit nur dokumentieren, das ich erst durch Dein Rotes I mal wieder gemerkt hab, das ich beim Schreiben schon mal schludere...... :D

Viele Grüße,
    angelheart

angelheart

Firefox 43.0.1