Firefox 3.6pre (Nightly; "Namoroka") in deutsch

  • Zitat von Maria-Christine

    Hi DAC324, es gibt wieder Arbeit :wink:


    bei Eingabe von 'about:sessionrestore' kommt:


    Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: jar:file:///K:/Portable%20_Firefox%203.1Alpha1pre12082008_deutsch/Firefox/chrome/browser.jar!/content/browser/aboutSessionRestore.xhtml
    Zeile Nr. 17, Spalte 12:    <title>&restorepage.title;</title>


    Cool, jetzt läuft es anders. Es werden keine neuen Entities mehr hinzugefügt oder bestehende geändert, nein, man verschiebt oder ändert jetzt gleich ganze Dateien. Auch nicht schlecht 8)


    Wie auch immer, Version 0.1.78 ist jetzt draußen.


    Beste Grüße
    DAC324

  • Zitat von DAC324

    Ja, vorher gab's schon eine kleinere Änderung:

    Ich sehe ja nicht alles. Ich möchte für mich auch nur von Zufälligkeiten sprechen.


    Für Deine Arbeit spricht auf jeden Fall der nahezu privatime Charakter dieses Threads.

  • Was für einen Editor benutzt du eigentlich zum editieren der Dateien? Es sind Dateien mit Unix Zeilenumbruch (LF) als auch mit Windows Zeilenumbruch (CRLF) in den Ordnern. Normalerweise sollte der Unix Zeilenumbruch verwendet werden. Ich benutze immer Notepad2, da kann man einstellen welcher Zeilenumbruch genutzt werden soll.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • Hallo,


    ich nehme auch PsPad, hier kann man auch einstellen, welcher Zeilenumbruch genutzt werden soll. Allerdings behält PsPad den Original-Zeilenumbruch jeder Datei erst mal bei, es sei dann, man wandelt ihn aktiv um.
    Ich habe jetzt mal alle Dateien ins Unix-Format konvertiert.
    Mit der nächsten Version (die dann kommt, wenn wieder genügend Veränderungen eingepflegt werden müssen) sind dann alle Dateien im Paket im Unix-Format.


    Für solche Umwandlungen gibt es einige Tools, so dass man nicht jeder Datei einzeln mit dem Editor öffnen und umwandeln muss.


    Sowohl unter Linux, Mac OS als auch Windows (ab 98 ) einsetzbar ist CrLf von Joachim Gehweiler, das ganze Verzeichnisse in einem Rutsch umwandeln kann.


    Beste Grüße
    DAC324

  • Nach Update heute auf: Firefox 3.1b2pre 20081023034205 nightly


    Fehlermeldung mit bekannten gelben Fenster, Kein weiterer FF in Sicht

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"

    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)


    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Stellt sich nur noch die Frage: Wann kann Firefox meine Kaffeemaschine steuern, meinen Hund ausführen, die Hausordnung machen und das Auto putzen?


    Vom ehemals schlanken Browser geht's immer mehr in Richtung eierlegende Wollmilchsau...


    Aber Dinge wie die seit jeher saumäßig implementierte Druckfunktion bekommen sie einfach nicht in den Griff (momentan funktioniert das Drucken bei den meisten Leuten gleich mal gar nicht mehr - "unknown error" - natürlich auch eine Möglichkeit).


    Jedenfalls gibt's mal wieder ein Update des Sprachpaketes (was für eine Überraschung 8) ).


    Beste Grüße
    DAC324

  • Zitat von DAC324

    Stellt sich nur noch die Frage:

    Aber dann an das W3C, auch wenn der FF dabei fetter wird, sehe ich Mozilla nur als Erfüllungsgehilfe.


    Zitat von DAC324

    Aber Dinge wie die seit jeher saumäßig implementierte Druckfunktion bekommen sie einfach nicht in den Griff

    Ja das Hinting ist unter aller Sau.


    Den "unknown error" sah ich schon bei mozillaZine, jedoch tritt er hier nicht auf.

  • Der video-Tag ist imho durchaus wichtig und auch notwendig um eine standardisierte Möglichkeit zu haben Videos abzuspielen. Flash ist zwar eine ganz nette Notlösung aber eben dauerhaft nicht wirklich brauchbar.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von .Ulli

    Ja das Hinting ist unter aller Sau.


    Den "unknown error" sah ich schon bei mozillaZine, jedoch tritt er hier nicht auf.


    Es gibt dazu einen Bug (461283), der Deine Beobachtung bestätigt: Das Problem tritt nur in den Windows-Versionen auf.


    Im Moment suchen sie noch, welches Checkin dafür verantwortlich sein könnte - leider hab ich das Archiv des letzten funktionierenden Hourly Build schon überschrieben (unglücklich, dass die Builds alle firefox-3.1b2pre.en-US.win32.zip heißen, ich meine mich erinnern zu können, dass das nicht immer so war).


    Da die Hourly Builds nur einen Tag lang aufbewahrt werden, ist dieser Build (vom 21.10.2008) mittlerweile auch vom FTP-Server verschwunden.


    Beste Grüße
    DAC324

  • Zitat von DAC324

    Es gibt dazu einen Bug (461283), der Deine Beobachtung bestätigt: Das Problem tritt nur in den Windows-Versionen auf.


    Es scheint auch MacOS betroffen zu sein (mit anderem Stacktrace):
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=461355

    Zitat

    Im Moment suchen sie noch, welches Checkin dafür verantwortlich sein könnte - leider hab ich das Archiv des letzten funktionierenden Hourly Build schon überschrieben (unglücklich, dass die Builds alle firefox-3.1b2pre.en-US.win32.zip heißen, ich meine mich erinnern zu können, dass das nicht immer so war).
    Da die Hourly Builds nur einen Tag lang aufbewahrt werden, ist dieser Build (vom 21.10.2008) mittlerweile auch vom FTP-Server verschwunden.


    jo, schade, dass du das Hourly-Build überschrieben hattest. Hourly-Builds sind bei einem solch kurzfristigen Archiv kostbares Gut ;-).

  • Zitat von DAC324

    unglücklich, dass die Builds alle firefox-3.1b2pre.en-US.win32.zip heißen

    Die werden nach dem DL sofort um "_mm.dd" ergänzt, sonst blicke ich nicht durch.


    Somit liegt hier auch der 21.10 noch herum, aber der hilft Dir ja nicht.

  • Zitat von .Ulli

    Die werden nach dem DL sofort um "_mm.dd" ergänzt, sonst blicke ich nicht durch.


    Somit liegt hier auch der 21.10 noch herum, aber der hilft Dir ja nicht.


    Würde mir vielleicht helfen, gesucht werden
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.1b2pre) Gecko/20081021 Minefield/3.1b2pre ID:20081021182718


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.1b2pre) Gecko/20081021 Minefield/3.1b2pre ID:20081021185233


    Beide vom 21.10.2008.


    Beste Grüße
    DAC324

  • wie bekomme ich denn nun meinen Fx wieder ans laufen?
    das neue Sprachpaket 1.80 (de.jar aus der de-DE_0.1.80.xpi)
    konnte ich ja nur ins Verzeichnis kopieren weil Fx nicht startet
    aber gebracht hat es nüschts, alte, gelbe Entity Fehlermeldung
    gibt's da einen Trick?
    Benutze die Portable Version von Caschy...
    -------------------------------
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.9.1b2pre) Gecko/20081023 Minefield/3.1b2pre ID:20081023034205