Brauche Hilfe beim Browser, Problem beim Laden und Googln

• hey, ich hab ein Probelm mit meinem Browser FF sowie IE. Zur Info: Ich hatte eine Malware oder Adware auf meinem PC und diese verursachte schaden, den ich großteils beheben konnte. Jedoch blieben einige Probleme, wie zB ein (wie ich denke) FakeBlueScreen, der veranlasste das mein PC auf Standby ging. Weiterhin kommt das Problem mit dem Browser: Wenn ich in Googe etwas eintippe und dann auf die Suchergebnisse klicke kommt ein "jump" (weiterleitung) auf eine total andere Seite und somit kann ich manche ergebnisse nicht einsehn, was sehr ärgerlich ist. Auch is ein Problem mit dem Laden der Seiten in betracht zu ziehn: Manche Seiten laden nur 3-4 Bilder und schließen mit dem ladevorgang ab :I
    Noch ein Problem: einige Seiten wie http://www.gdata.de lassn sich garnicht öffnen ("Verbindung fehlgeschlagen").

MfG m0nk3y
    ~ danke für eure hilfe

• Hallo,

ich denke mal, Du solltest Dein System neu aufsetzen oder zumindest vorher alle Schäden beseitigen.

Wenn unerwartete Umleitungen auftreten, kann man die meistens auch irgendwo in der Registry finden.

fremde URL merken, in der Registry danach suchen, rauslöschen.

Spybot Search & Destroy kann Dir helfen, die default-Seiten der Browser
    wieder herzustellen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Danke für die Antwort, jedoch scheu ich mich mein System neu aufzusetzen :lol: ^^

denn es verursacht enrom viel Arbeit die Daten zu sichern.

Woran könnte es eig liegen das die Seite (eine von vielen) http://www.gdata.de nicht funkt.

Achso genau noch ein weiteres Problem: Ich kann nichts Downloaden! xS

mfg m0nk3y

• Wie gesagt, es ist sehr schwierig, hier eine Diagnose vorzunehmen, da nicht ersichtlich ist, welche Schäden kommen von der Malware, welches Verhalten ist u.U. auf eine Fehlfunktion im Firefox zurückzuführen.

Seitenladefehler haben die Ursache meistens im System, Firewall erkennt den Firefox3 nicht, Virenscanner/Malwarescanner blocken Inhalte etc.

Prüfe mal die Einstellungen Deiner Sicherheitssoftware, ggf. Regeln für Firefox alle löschen und neu eintragen/erkennen lassen.

Dann dringend empfohlen:

Erstelle im Firefox3 ein neues Profil, installiere dort keinerlei Erweiterungen oder persönliche Daten und probiere, ob das Fehlverhalten hier auch auftritt.

Wenn nein, hätte man gute Chancen, die pers. Daten in das neue Profil zu übernehmen und dann "normal" weiterzuarbeiten.

Poste uns mal
    - welche Addons hast Du installiert
    - welche Firewall/Virenscanner/Malwarescanner benutzt Du

Hilfreiche Links:

[ ] Anleitung: Firefox im Safemode starten

[X] Anleitung: Neues Profil erstellen

[X] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Erweiterungen & Plugins: MicrosoftOficce Sytem, diverse DivX Plugins, Java, Veoh, Schockwave, Silverlight Plugin, DeamonTools

Firewall + AntiVir: Kaspersky 2009

noch ne info: also jetzt wegen der unfertigen seitenaufrufe. Die werden beim ersten mal sagen wir zu 20% geladen, dann refresh ich un es ist 60% geladen und beim dritten mal is es dann fertig geladen.

Das mitn Profil funkt leider net :(
    neuinstallation hab ich schon versucht.
    Ich hab au die Registry mal ganz gelöscht.
    ~ nix~
    xD

mfg m0nk3y (scho ma vielen dank für die bisherige hilfe ^^)

• die Registry gelöscht ?
    Den Trick kann ich noch nicht ;)

Die "Erweiterungen" beziehen sich auf Windows, nicht aber auf Firefox.

Profilmodus sollte eigentlich schon funktionieren.

Bei Windows (mal ganz ausführlich):

Start->Programme (dort Firefox suchen, mit Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen, im Fenster unte rZiel steht etwas wie "laufwerk:\pfad\FIREFOX\firefox.exe". Diesen Eintrag am Ende mit -p ergänzen, speichern.

Dann Start->Programme->Firefox auswählen und starten.

Daraufhin erscheint ein Fenster, in dem alle vorhanden profile aufgelistet sind, mit der option ein neues Profil anzulegen.
    Die weiteren Schritte sind unter obigen Link genau beschrieben.

Dann den Firefox nochmal im Profilmodus starten, das neue Profil auswählen und STARTEN klicken.

Jetzt hast Du ein neues Profil angelegt und aktiviert.

Deine installierten Erweiterungen findest Du im Firefox unter
    Extras->Addons
    es erscheint eine Liste mit allen installierten Erweiterungen (in einem neuen Profil natürlich nicht, dort ist ja keine vorhanden).

• Wie gesagt ^^
    das mitn Profil hab ich ausprobiert (geschafft durch deine gute Verlinkung).
    Das es ein neues Profil ist hab ich an den Fav gesehn, die leer waren ^^

Nochma ne kurze erinnerung: die gleichen sympthome zeigt auch der IE

mfg m0nk3y

Zitat

Das mitn Profil funkt leider net Sad

Edit: Sry hab es falsch hingeschriebn. Ich meine natürlich das der Versuch mit dem neuen Profil nicht gefunkt hat. Also das auch das neue Profil nichts gebracht hat.