Fehlermeldung bei direkten Websiteaufrufen von Run/URLs

• Hi.

Seit dem umstieg von Firefox 0.8 auf 0.9 (Windows XP SP1) gibt mir der Explorer jedesmal eine Fehlermeldung aus wenn ich versuche eine Website über Ausführen oder eine URL-Datei zu öffnen.

Fehlermeldungtest:
    <snip>
    "http://www.test.de" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.
    </snip>

Das allerseltsamste dabei ist auch, dass die Site trotzdem geöffnet wird.

Ich habe den Firefox deshalb schon mehrmals sauber de-/re-installiert incl. Profil-Ordner löschen usw. und DDE abgeschaltet. Leider alles ohne Wirkung :(

Weiß jemand Rat :?:

• Hi,

genau das selbe Problem habe ich auch. Das nervt mich ziemlich, denn ich habe mir angewöhnt, Firefox oder Webseiten mit Start -> Ausführen (bzw. Win-Taste + R) zu starten, dabei kommt immer diese nervige Fehlermeldung.

Vielleicht weiß inzwischen jemand etwas, wie man dieses Problem lösen könnte.

Ich habe vor kurzem übrigens mein System (Windows 2000) neu aufgesetzt, davor auch schon Firefox 0.90, 0.91 und 0.92 benutzt, an Windows habe ich eigentlich nichts verändert, aber seit dem kommt die Fehlermeldung. Mit der neuen Installation habe ich Version 0.92 und 0.93 getestet :/

Hoffe jemand kann helfen, danke im voraus

• Zitat von sp1

Ich habe den Firefox deshalb schon mehrmals sauber de-/re-installiert incl. Profil-Ordner löschen usw. und DDE abgeschaltet. Leider alles ohne Wirkung :(

Was meinst du mit "DDE abgeschaltet?

Bist du so wie in diesem Tip vorgegangen?

Gruß
    Werner

• Zitat von wm44

Was meinst du mit "DDE abgeschaltet?

Bist du so wie in diesem Tip vorgegangen?

Gruß
    Werner

Hi

DDE war eingeschalten und deshalb habe ich es bereits als Fehlerursache ausgeschlossen und abgeschalten.

Gruß