Problem/Frage zu Searchbox Companion [erl]

• Hallo,

bis zum letzten Beenden des FF hatte ich zwischen dem URL-Eingabefenster und der Such-Eingabefenster ein blaues Symbol (ähnlich einer Null).
    Mit diesem konnte ich die breite der beiden Fenster zueinander einstellen.

Nach einem Neustart war das Such-Fensterchen winzig klein (5 Zeichen Platz, nicht dynamisch) und die "Null" verschwunden.

Rechtsklick-Anpassen / Addon deaktivieren / Addon de- und neu installieren / localstores.rdf löschen - hat alles leider nichts gebracht.

Wenn das Addon deinstalliert ist, ändert sich die Grösse des Suchfensters ebenfalls nicht mehr (auf FF-default z.B.).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

Einmal editiert, zuletzt von liracon (25. August 2008 um 19:54)

• Sollen die Beide gleichgross sein?

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/fa5lwc4b/1232.JPG]

des geht mit den Platzhaltern im Anpassenfenster, nimm da beide her
    Links und Rechts die mit den Strichen in der Mitte(mir faellt grad ned ein
    wie des Teil heisst gg) und zwischenrein die normalen, dauert zwar en
    bisschen des auszumitteln aber der effekt gibt dir danach recht.....

"ZweiVier"

• Zur Erklärung siehe Screenshot.

Das Symbol war zusammen mit dem Such-Eingabefeld an der Extension Search Companion dran.
    Mit der Maus auf dieses "O" gegangen, konnte man das URL-Eingabefeld und das Such-Eingabefeld zueinander in der Grösse verändern, sprich:
    nach links ziehen => URL-Fenster kleiner, SUCH-Fenster grösser und umgekehrt.

Jetzt sind beide Eingabefenster statisch, dass Such-Eingabefeld allerdings sehr kurz/klein und resized sich auch nicht autom. bei Texteingabe.

Im Safemode (und auch bei default-Theme) ändert sich an der Grössenverteilung der beiden Eingabefelder nichts mehr.
    Neues Profil + Installation von Search Companion bringt zum Ergebnis:
    kein "O", URL-und SUCH-Eingabefeld in etwa gleich gross (statisch).

In der URL-Leiste sind auch keine dyn. Leerfelder oder stat. Leerfelder enthalten.

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

- Mit der Maus auf dieses "O" gegangen, konnte man das URL-Eingabefeld und das Such-Eingabefeld zueinander in der Grösse verändern, sprich:
    nach links ziehen => URL-Fenster kleiner, SUCH-Fenster grösser und umgekehrt.

Genau das wird ohne "O" per Default im Fx3 gewährleistet.
    Gibt natürlich auch css- Schnipsel. Aber für das reine ziehen per Resizer nicht erforderlich [Abb.].

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/zlan7os9/thumb/KT_708.png]

Bei Dir liegt scheinbar das Problem in der Extension.

• PvW
    die Einträge habe ich drinnen

pcinfarkt
    es "sollte" per default funktionieren, dass man die beiden Leisten gegenseitig grössenmässig verändern kann, tut es aber nicht (mehr).
    Auch nicht im neuen Profil OHNE Extensions und default-Theme.

Habe gerade auf den anderen Rechnern geschaut, die sind ja mehr oder weniger gleich konfiguriert bez. FF. Hier ist das "O" vorhanden, funktioniert auch alles. Deinstalliere ich dort auf einem Rechner die Search Companion, kann ich ganz normal die beiden Fenster über die Maus in Grösse ändern (auch bei anderen Themes).

Also betrifft es nur den einen Rechner, und da scheint sich was verhakt zu haben, da ja weder Safemode, neues Profil irgendeine Änderung bringen.

Kopiere jetzt mal den kompletten Extension-Bereich von einem anderen Rechner auf diesen, vielleicht bringt das ja was.

Beispiel anderer Rechner: Screenshot

• Moin pcinfarkt ,

Zitat

Genau das wird ohne "O" per Default im Fx3 gewährleistet.

Neugierdehalber : Weichen die Standardeinstellung von meinem Bild oben ab?
    Den Autosizer nutze ich , weil er die Searchbar dynamisch anpaßt ,was meiner Arbeitsweise entgegenkommt...
    [Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/FF/hmm.png]

Aber jeder , wie er mag.
    ;)

Gruß
    P.

P.S.:Innigsten Dank für Deinen neuen Avatar - das Geblinke hat mich schon irritiert ,-)

• Nachdem ich von einem anderen Rechner das komplette /Extensions-Verzeichnis auf den betroffenen Rechner kopiert habe, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Sogar Deinstallieren von Searchbar-C und Neuinstallation bringen kein Fehlverhalten mehr an den Tag.

Manchmal isser schon a bissl komisch, der Fuchs ;)

Danke für die Tipps.

Giovanni