Wie funktioniert der Sitzungsmanager unter FF3 (TMP) ?

• Kann mir bitte jemand erklären wie genau der Sitzungsmanager im FF3 funktioniert ? Ich hab auch den TabMixPlus, aber damit komme ich auch nicht so recht klar was die laufende Sitzung betrifft. Jedes mal, wenn ich mehrere Seiten offen habe und der mich fragt ob er speichern will dann geh ich natürlich auf JA. Wenn ich dann mein FF3 öffne geht aber nur ne leere Seite auf und nicht die letzte Sitzung ?!? wie mach ich das er die letzte Sitzung öffnet ?

• Zitat von NightHawk56

Hi,

• WAS genau möchtest du erreichen?
    • WELCHE Wege bist du bisher gegangen, um dies zu erreichen?
    • WIE weicht das Ergebnis deiner Bemühungen vom Erhofften ab?

Have fun,
    NightHawk

Ich hab jetzt erstmal ein weng an allen Knöpfen umhergespielt die so auswählbar waren und nun versuch ichs erstmal ein paar Tage so zu testen und wenn sich erneut Probleme auftun, dann meld ich mich nochmal mit genauen Angaben auf deinen Post hin. Ich Danke dir aber trotzdem erstmal, das du mir deine Hilfe angeboten hast !

• So nun hab ich den Sitzungsmanager per TabMixPlus richtig eingestellt, aber jetzt werfen sich erneut einige Fragen auf.

1. Kann ich per Shortcut, oder per übersichtliches Menü die Chronik von TMP löschen ?

2. Wo kann ich die Chronik von TMP einsehen ?

3. Wie groß ist so eine Chronik einer laufenden Sitzung und wo finde ich die ?

• Du wolltest also wissen, wie TMP funktioniert?
    Löschen per entsprechender Einstellung Umgang priv. Daten. Ansonsten findest Du die Daten im Profil; glaube session.rdf. Ist aber keine History!

• Zitat von pcinfarkt

Du wolltest also wissen, wie TMP funktioniert?
    Löschen per entsprechender Einstellung Umgang priv. Daten. Ansonsten findest Du die Daten im Profil; glaube session.rdf. Ist aber keine History!

Naja ich sag mal so, wenn ich per Knopfdruck die Chronik des TMP jederzeit löschen kann, dann kann sie ja logischerweise nie sehr groß werden ;-), womit wir wieder bei der Frage wären, gibts dafür nen Knopf und wenn ja kann ich den selbst bestimmen ?

• Ich will ganz einfach nur folgendes

1. einen Knopf drücken der NUR dann fragt wollen sie die laufende Sitzung speichern ?

2. NUR dann wenn ich den Knopf gedrückt habe soll nachgefragt werden beim neustart von FF3 ob ich die alte Sitzung wiederhaben will oder nicht.

3. Ein Warnmeldung wenn das letzte Fenster etc. geschlossen werden soll, damit nicht FF3 einfach zugeht und alles weg ist.