Anzeige-Ladefehler

  • Hallo

    habe seit einiger zeit Anzigefehler beim FF. zuerst wurde zb die seite http://www.liwest.at nicht korrekt (ohne bilder und total unübersichtlich) angezeigt. hat aber früher immer tadellos gepasst. auch bei der site: http://www.karantanias.com das gleiche. ohne Bilder und eine endlos lange liste.

    habe dann FF (2.xxx?)komplett deinstalliert. alle pers. einstellungen entfernt und auch die regestrie aufgeräumt. dann FF neu installiert-wieder gleicher fehler. (auch Firewall und Vierenwächter deaktiviert Gdata). das selbe von vorne und FF3 installiert. keine plugins und keine addons inst. Secur.Center alles deaktiviert. dann wurde die "liwest" site das erste mal wieder normal angezeigt, beim 2ten besuch wieder der selbe fehler. UND: die Site Karantanias.com geht jetzt gar nicht mehr (im IE geht alles). weißer bildschirm. links unten im browser steht fertig.

    und das bin ich jetzt schön langsam auch mit meinem latein.

    kann mir da bitte wer weiterhelfen?
    Danke!

    XP sp2

  • G-Data und Bilder!
    Stelle als User dieses Programm ein. Irgendwo hat das was bzgl. Content und Bilder (Werbeblocker? oder so ähnlich, Bildergröße hatte ich mal gehört). FW's sind dumme Programme. Wenn Du bspw. Fx updatedest hat dieses eine andere Prüfsumme als Dein BISHERIGER - unbekannt!

    Bestimmt kommt noch ein intimer Kenner dieses Programmes (Version?) vorbei.

  • G-Data Internetsecurity 2008
    habe alle webfilter(banner, bilder,popup,flash, usw) ausgeschaltet. also alles was ich so finde ausgeschaltet.

    Zitat

    FW's sind dumme Programme. Wenn Du bspw. Fx updatedest hat dieses eine andere Prüfsumme als Dein BISHERIGER - unbekannt!

    versteh ich nicht, klingt für mich etwas spanisch. bitte um aufklärung

  • Hallo seraphin,

    Willkommen im Forum

    Die Seite http://www.karantanias.com ist einfach nur Schrott. Von dem erstellenden Programm

    Zitat von der Auszug des Quelltext

    <html xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml"
    xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office"
    xmlns:dt="uuid:C2F41010-65B3-11d1-A29F-00AA00C14882"

    wurde der Inhalt nicht richtig veröffentlicht.

    Für die andere Seite wurde Dir ja von pcinfarkt geantwortet. Zusätzlich kannst Du mal prophylaktisch den Cache löschen.

  • Mit der ersten Seite hab ich keine Probleme, die sieht in FF, IE und Opera gleich aus und funktioniert. Wenn man JavaScript deaktiviert, gerät der Aufbau etwas durcheinander und das Menü geht nicht, meinst du das vielleicht?

    Die zweite Seite ist aus meiner Sicht gar kein gültiges HTML. Das Addon HTMLTidy zeigt hier 577 Fehler und 721 Warnungen - der W3C Validator urteilt ähnlich krass. Es fehlt zum Einen der Doytype, welcher Pflicht ist, und zum Anderen werden Tags verwendet, die FF schlicht und einfach nicht kennt. Mit anderen Worten: Dass hier keine Seite angezeigt wird, ist aus meiner Sicht und aus der des Browsers vollkommen korrekt; der IE lässt hier wie üblich wieder Fünfe grade sein, was nicht okay ist. Mein Vorschlag: E-Mail an den Betreiber der Website mit der Bitte, korrektes HTML anzubieten.

  • erst mal Danke!

    NittakuPong.. ja das wirds sein. Seitenaufbau drucheinander und keine menüfunktion - klingt sehr danach. Frage: wie kann sich das von einem mal zum anderen ändern. hab nichts im FF geändert.

    und zur 2ten Site: gut, die Site ist schrott, soviel habe ich jetzt kappiert :roll:. werd auf alle fälle mal ein mail senden, nur: es ging ja mal im FF warum jetzt nicht mehr? muss ich jetzt für diese Site immer IE verwenden? keine Chance im FF? ich möchte den IE eigentlich gar nicht am System haben.

    Danke!

  • Zitat

    Frage: wie kann sich das von einem mal zum anderen ändern. hab nichts im FF geändert.


    Gute Frage. Vielleicht doch irgendwelche Addons installiert, NoScripts oder ähnliches? Kannst du hier um Forum die Buttons verwenden?

    Zitat

    nur: es ging ja mal im FF warum jetzt nicht mehr?


    Es besteht noch die Möglichkeit, dass der Betreiber der Seite etwas verändert hat (bei der anderen Seite auch). So wie sie jetzt ist, wird sie weder im FF2 noch im FF3 oder anderen Browsern, die sich an die Regeln halten, funktionieren, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Buttons kann ich verwenden, sonst funktionieren alle seiten auch in vollem umfang. installiert wurde auch nichts. aber es gibt noch jemand der den rechner verwendet. unwarscheinlich aber möglich.

    dann muss sich halt meine liebe ihre kätzchen im IE anschauen, kann man nix machen und vielleicht wird die site ja mal repariert.

    auf alle fälle danke allen für die hilfe!