FF kann nach Profilwiederherst. keine Downloads mehr machen!

• Hi

Ich habe Winxp, Gecko/2008052906 Firefox/3.0 und das Profil eines FF selber Version über MozBackup wiederhergestellt.
    Blöderweise kann ich seit dem keine Downloads mehr tätigen. Also alles wo "Datei Speichern" kommt, passiert nach dem Anklicken einfach nichts, die Downloads liste bleibt leer. Nur bilder kann ich per speichern unter irgendwohin speichern.

wenn ich den FF neu installiere und mit einem leeren profil arbeite, passiert das nicht, da geht alles wunderbar. da ich lebenswichtige daten auf dem backup habe, steht ein Neuanfang außer Diskussion, es muss also eine Möglichkeit geben das wieder hinzukriegen.

Jemand eine Idee?

Danke

• Hi

sorry, hatte vergessen das zu erwähnen, aber die downloads.sqlite habe ich bereits bei geschlossenem firefox (prozess war aus) gelöscht, das hat leider nicht geholfen.

• Hi,

ich selbst benutze MozBackup nicht, aber vielleicht hilft dir folgender Hinweis: Von MozBackup erstellte *.pcv-Dateien sind Archive, die die problemlos in *.zip umbenennen kannst. Mit einem normalen Packer/Entpacker (bspw. WinZip, 7-Zip o. ä.) könntest du wichtige Dateien somit extrahieren und in ein neues profil übernehmen. Wegen der benötigten Dateien hier noch der Verweis auf Die Dateien und Unterordner im Profilordner (Link). Noch ein Wort zur Datensicherung: ich finde sämtliche mir bekannte Tools zur sicherung von Firefoxprofilen unnötig und verlinke zur Erläuterung auf einen Beitrag des Forumkollegen Road-Runner >>> klick mich <<<.

Have fun,
    NightHawk

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (17. August 2008 um 15:26)

• Eigentlich sollte diese Datei auch nicht mehr so "anfällig" sein.
    Zu MozBackup und seinen stupiden Fehlern kann ich nicht sagen. Nutze solche "Tool's" nicht. Fairerweise sollte man querliegende Extension auch nicht aussen vor lassen.

Schade, dass ein profiler Neuanfang bei Dir nicht zur Diskussion steht. Bei Beachtung des Anlegens und des Profilaufbau ist die Übernahme Deiner User- Daten - also vorallem Bookmarks + History, Login- Daten und ggf. spezielle Ordner und Dateien (searchplugins, user.js usw.) kein Problem.