• Zitat von Florian.F

Irgendwie bin ich zwar nicht ganz der Laie aber wo und wie finde ich das heraus und ändere das?

Neben den anderen Tipps schau auch mal danach:
    Windows Dienste: HTTP-SSL

Ich kenne deine RechnerConfig nicht, aber sollt dein Rechner als Server laufen, wäre der Notwenig...

Ich würde auch mal empfehlen, alle Regeln in einer Software-Firewall (falls vorhanden) zu löschen und alles mal neu erkennen zu lassen..., ggf. blockt da was...

Ein nur deaktivieren dieser Schutzprogramme bringt meistens nichts, da die Regeln weiterhin im Hintergrund aktiv sind. Das ist kein Bug, sondern ein Feature.. ;)

Gruß
    apajazz37

• So Update

Am Wochenende hatte ich nun endlich mal Zeit mich noch mal genauer mit der Sache zu befassen. Dazu holte ich mir auch noch ein guten Kumpel der IT Programmierung studiert. Gemeinsam haben wir uns an die Sache rangemacht und folgendes kam bei heraus.

Mein aktuelle Rechner config kann ganz normal https Seiten aufrufen, keine Probleme mit Port 443 o. ä., Selbst bei Deinstallation aller Virenprog und Firewall keine Verbesserung.

Dann ist uns aufgefallen das FF versucht die Add On / Updates von deren offiziellen Seiter versucht zu laden. Dann haben wir es über eure firefox-erweiterungen.de probiert und siehe da: ES funktioniert. Alle Add On sind jetzt auf dem aktuellsten Stand, nur das jetzt im Klammern ein DE steht.

Das heisst ich kann mir nur vorsstellen das es nicht an Mir sonder an der offiziellen Seite liegt. Denn aufeinmal hatte ich sowas wie Fehlermeldungen alla 228 oder 261.

Solange ich aber hier jetzt erst mal alles bekommen scheint die Sache geklärt zu sein. Weiss einer evt. ob Mozilla selbst Probleme hat?

Danke erst mal an alle für die Hilfe und für die schnellen Antworten :D