Problem FF3 Ubuntu: Firefox springt immer in den Vordergrund

  • Hallo zusammen,
    also ich nutze Version 3.0.1 mit der neuesten Ubuntu Version, bei FF habe ich keine Addons installiert, auch die Erweiterungen etc. sind alles die standardmäßigen.

    Mein Problem äußert sich nun so , nach dem starten von Ubuntu ist alles wunderbar, Firefox funktioniert wunderbar. Aber sobald ich FF dann einmal komplett geschlossen habe passiert etwas komisches, wenn ich FF neustarte , maximiert sich das FF Fenster auf den ganzen Bildschirm, also überdenkt meine beiden Panels von Ubuntu, wodurch ein anständiges arbeiten Quasi unmöglich wird. Ein Minimieren ist nicht möglich da die nötigen Symbole nicht angezeigt werden , die Zeile über "Datei, Bearbeiten etc. scheint zu weit oben zu sein als das man sie mit dem Monitor noch sehen kann, F11 funktioniert auch nicht, da es ja quasi kein wirklicher Vollbild Modus ist.
    ein kleiner Ziehen des FF-Fenster ist auch nicht möglich.
    Surfen etc. funktioniert wunderbar. Es ist halt einfach nur lästig.
    Neuinstallieren hat nix gebracht :(

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

    Das Problem kam auch mehr oder weniger plötzlich ohne das ich an irgendwas bewusst umgestellt habe.

  • Du könntest erstmal das Fenster verschieben, mit <Alt> und gedrückter Maustaste und dann das Fenster vekleinern. Eventuell merkt sich der Fenstermanager irgendeine größe und wenn man es neu einstellt klappt das schon wieder.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • ja das habe ich auch schon probiert, funktioniert auch, nur ist halt beim ersten Start von Firefox (nach Neustart des PCs) wieder alles in Butter, aber beim 2. Start tritt das Problem wieder auf, klar kann ich das Fenster dann immer wieder klein machen, aber das ist auf dauer doch arg nervig

  • Zitat von JayTee

    aber das ist auf dauer doch arg nervig

    Klar, aber das Problem liegt ursächlich in Deiner Desktop-Software, denn sie sollte die Überlappung verhindern.

    Teste es mit einem neuen Profil