firefox nach beenden 100% cpu auslastung

• hallo sorry wenn es schon so einen thread gibt aber ich hab nach suchen keinen gefunden (also bitte nich verurteilen^^)

ich hab seit längerer zeit ein problem mit ff3 und zwar jedesmal wenn ich es beende steigt die cpu auslastung auf 100% ausgelöst durch den eigentlich beendeten firefox prozess und nur manuelles beenden hilft.
    ich hab schon ein neues profil erstellt und es sauber neu installiert hat alles nich geholfen. ich würd mich freuen wenn jemand ne lösung parat hat

• Hallo,

ich nehme an Du benutzt Windows und den Firefox 3.0.1.

Ein paar Fragen gibt es noch:

- wie lange dauert die hohe Auslastung ?
    - hast Du mal im Taskmanager (oder mit einem Tool wie Process-Explorer) nachgesehen, welcher Prozess den grössten CPU-Anteil beim Beenden hat ?

Ursachen können u.a. sein:

1. Du hast sehr grosse Historyfiles (Bookmarks, Downloadhistory etc.)
    diese können FF schon mal etwas beschäftigen beim Beenden

2. Du hast ein externes Programm oder eine Erweiterung (z.B. Bookmarks Backup) installiert, dass beim Beenden Sicherungskopien bestimmter Dateien des FF anfertigt. Auch das kann (siehe 1) manchmal dauern.

3. Scanprogramme (Virenscanner u.dgl.) können so arbeiten, dass neue Dateien "on-the-fly" gescannt werden. Beim zurückschreiben (siehe 2 und auch 1) von grossen Datenmengen kann das auch dauern.

Für andere Ursachen benötigenwir noch ein paar Infos:

OS, FF-Version, installierte Erweiterungen, benutzte Virenscanner/Malwarescanner, Dauer der hohen Auslastung.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• windows xp mit service pack 3
    firefox 3.0.1

google toolbar
    greasemonkey

antivir
    active armor firewall

aber wie gesagt ich habe schon ein neues profil erstelt und auch alle add-ons und plugins ausgestellt weshalb ich denke,dass es daran nicht liegt und der prozess "firefox" ist solange auf 100% bis ich ihn manuell beende

• gut soweit, doch trotzdem die Frage:
    hast Du schon mal exakt nachvollzogen, welches Programm die höchste CPU-Last erzeugt, in dem Moment, wenn FF geschlossen wird ?

Es könnte trotzdem ein Scanner-Tool sein, wenn man mal Profil und Erweiterungen ausschliessen will sowie sehr grosse History-Dateien.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)