IMAP Webmail Client bei Firefox 3.01

• Hallo zusammen.

Ich habe mir gerade den Firefox 3.01 installiert und folgendes Problem:
    Ich möchte über einen Webmail Client namens Scalix, der auf der entsprechenden Seite, wo das IMAP Postfach ist eingebunden ist, mein Mailfach verwenden.

Wenn ich mich nun aber mit Benutzernamen und Kennwort einloggen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung und gelange nicht in das Postfach:

"There was no SOAP-ENV:Body in the xml payload sent by the server."

Mit dem Firefox 2 ging das alles noch wunderbar :(

Kann mir da jemand sagen, was man da machen kann?

• Hallo,

ganz spontan fällt mir zu der Groupware nur das Thema Cookies ein (in default-Konfiguration notwendig).
    Javascript kann zwar weggelassen werden, aber per dafault auch aktiv.

Hast Du Erweiterungen bez. Javascript installiert (Noscript, Adblock Plus u.dgl.) ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• gut, dann prüfe noch unter Extras->Einstellungen->Inhalt:

Grafik laden: ja
    Javascript aktivieren: ja
    Popupfenster blockieren: nein

Und erlaube für die Zielseite alle Cookies.

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• ok, wenn niemand den Server neu konfiguriert hat, dann müsste es zwangsläufig bedeuten, dass FF 3.x.x ein Problem mit der Engine beim Upstream hat.

Das müssten dann aber andere Scalix-User ebenfalls berichten. Hast Du schon mal in entsprechenden Foren geschaut ?

Aus technischer Sicht bedeutet die Fehlermeldung, dass die vom Server empfangenen XML-Headers (Umsetzungen) nicht syntaxkonform sind.

Da es aktuell keine Updates - weder bei PHP noch bei SOAPLib - gegeben hat, tippe ich tatsächlich auf Firefox.