Seit ich die Version 3.0.1 und nicht mehr 2.x habe bricht er teilweise downloads ab, manchmal sieht man den download auch nicht mehr unter den kleinen Downloadfenster. Manchmal fehlt was, dann ist das zip nicht zum entpacken. Jetzt ist auch so ohne Grund FF3 abgestürzt, habe ihn wieder gestartet und er fängt wieder mit den zwei Downloads von 0% neu an. Hätte wenigstens dort weitermachen können wo er war. Habe noch keine Plug ins/ad ons installiert.
XP SP3
FF3 bricht downloads ab
-
Echankar -
6. August 2008 um 16:33 -
Erledigt
-
-
-
danke, das wusste ich.
Aber die anderen Probleme sind nicht normal -
Hi,
Zitat von EchankarSeit ich die Version 3.0.1 und nicht mehr 2.x habe bricht er teilweise downloads ab
Passiert das bei bestimmten Dowloads, also beispielsweise besonders großen oder so?
Zitat von Echankarmanchmal sieht man den download auch nicht mehr unter den kleinen Downloadfenster.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Man kann gewöhnlich den Download unter :shock: dem (dann ja zwangsweise transparenten) Fenster des Downloadmanagers sehen
Zitat von EchankarManchmal fehlt was, dann ist das zip nicht zum entpacken.
Ein Zeichen dafür, dass die Daten unvollständig heruntergeladen wurde und/oder beschädigt ist.
Zitat von EchankarJetzt ist auch so ohne Grund FF3 abgestürzt,
Den Grund dafür kann man nicht ferndiagnostizieren; aber grundlos wird es nicht gewesen sein, ist ja nicht böswillig der Firefox.
Zitat von Echankarhabe ihn wieder gestartet und er fängt wieder mit den zwei Downloads von 0% neu an. Hätte wenigstens dort weitermachen können wo er war.
Siehe meinen ersten Beitrag.
Im Ernst, es ist recht schwierig, bei so wenig Angaben deinerseits (nicht einmal dein verwendetes Betriebssystem ist bekannt) auf irgendeinen Grund für die sich dir darbietenden Probleme zu schließen. Als ersten Hinweis gebe ich dir mal folgendes:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=Firefox-Wiki (Link)" data-link="">
ab Firefox 3.0
Ab dieser Version gibt es die Datei downloads.rdf nicht mehr. An ihrer Stelle ist die Datei downloads.sqlite getreten. Bei einem Problem mit dem Download-Manager empfiehlt es sich, die Datei downloads.sqlite im Profilordner (Link) umzubenennen in z.B. downloads.sqlite.old. Das Ganze während Firefox geschlossen ist. Beim nächsten Start von Firefox wird die Datei downloads.sqlite neu angelegt.Have fun,
NightHawk -
Windows XP SP3 habe ich, steht auch in meiner ersten Anfrage( zu meiner Verteidigung).
Mir ist gerade aufgefallen, dass es jetzt bei einer bestimmten Seite öfters vorkommt dass er abbricht. Etwa 50MB.
Eben in diesen Downloadfenster, sieht man manchesmal den Download nicht, wenn er abgebrochen hat. Er ist weg. Andere stehen schon drin.
Und zu den Absturz des FF: beim laufenden download, nichts gedrückt, dennoch hat er sich geschlossen. Als ich ihn wieder öffnete, fing er wieder mit den Download an
Ich werde erst mal testen ob es woanders zum runterladen geht, und nur an der Seite liegt. Bisher ging es eigentlich immer, auch auf dieser Seite (ohne sie zu nennen)
vielen Dank
-
Es liegt nicht an der Seite, da es anderswo genauso ist. wieder nur 50,4 MB statt 95,8
-
Hast du mal den Hinweis aus dem Firefox-Wiki befolgt?
Have fun,
NightHawk