Adressenverwaltung

  • Hallo zusammen !


    Was ist eine gute, einfache und freie Adressenverwaltung für den privaten Gebrauch ?

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Kontact ist richtig cool, läuft inzwischen ebenfalls auf OS X und Windows. Damit lassen sich Kontakte, Kalender, Mails, RSS Feeds und Journal in einem Programm benutzen. Ich vermute allerdings dass das etwas oversized ist, oder?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • alfablot


    Danke. Daß ich auf Thunderbird nicht selbst gekommen bin. Zu blöde.

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Zitat von DasIch

    Kontact ist richtig cool, läuft inzwischen ebenfalls auf OS X und Windows. Damit lassen sich Kontakte, Kalender, Mails, RSS Feeds und Journal in einem Programm benutzen. Ich vermute allerdings dass das etwas oversized ist, oder?


    Und wo kriege ich das auf deren Homepage? Ich finde nur unter Download, dass es irgendeine Application ist. Muss ich zusätzlich noch was laden?

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat von crazy5170

    Muss ich zusätzlich noch was laden?


    Momentan braucht man eine KDE4 Umgebung. Kontact ist Teil vom PIM.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5